MARKETING & MEDIA
Weleda vertraut auf Media-Know-how aus dem Havas Village © Anna Stöcher

Anke Ellmerer, Managing Director Havas Media Austria, startet mit ihrem Team und Kundengewinn Weleda ins neue Jahr.

© Anna Stöcher

Anke Ellmerer, Managing Director Havas Media Austria, startet mit ihrem Team und Kundengewinn Weleda ins neue Jahr.

Redaktion 08.02.2022

Weleda vertraut auf Media-Know-how aus dem Havas Village

Havas Media hat sich im Pitch um den Mediaetat des weltweit führenden Herstellers von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik, Weleda, durchgesetzt. Der Pitch umfasste neben Österreich auch Deutschland und die Schweiz.

WIEN. Anlässlich des 100-jährigen Unternehmensjubiläums lud Weleda zum Pitch um den Mediaetat für Österreich, Deutschland und die Schweiz. In einem mehrstufigen Verfahren, an dem auch das Team unter Managing Director Anke Ellmerer aus dem Havas Village in Österreich teilnahm, konnte sich Havas Media gegen die Mitbewerber durchsetzen.

Julia Weiss, Mediaverantwortliche für D-A-CH bei Weleda: „Havas Media hat uns im Pitch mit einer konsequenten Strategie, smarten Ideen und Teamgeist überzeugt. Fundierte Analysen und stringent daraus abgeleitete Empfehlungen – das hat uns sehr gefallen. Außerdem zeigten die Länderteams sowohl im Bereich Naturkosmetik als auch im Bereich Arzneimittel hohe strategische Kompetenz. Wir danken allen Pitch-Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Professionalität und freuen uns darauf, gemeinsam mit Havas unser Wachstum fortzusetzen und Menschen für unsere Philosophie und Produkte zu begeistern.“

Anke Ellmerer, Managing Director Havas Media Austria: „Mit Weleda konnten wir einen Kunden überzeugen, der auf einen ähnlichen Wertekosmos zurückgreift wie unser Havas Network: Transparenz, Vielfalt und Nachhaltigkeit. Im Hinblick auf die Meaningful Brands, die aus unserer Sicht ausgesprochen große Chance haben, künftig erfolgreich zu sein, verfügt Weleda über besonders wertvolle Ausprägungen. Wir freuen uns sehr, mit unserem Know-how und unserem Team einen Beitrag dazu leisten zu dürfen.“

In Österreich setzt Weleda den Schwerpunkt in den kommenden Monaten auf Produkte der Linie Weleda Skin Food sowie Weleda Babypflege, wobei der Fokus auf einer breiten TV-Kampagne auf mehreren Kanälen liegt. Dem positiven Mindset jüngerer Zielgruppen gegenüber nachhaltiger Pflege folgend, erfolgt das Targeting für diese künftig zunehmend auch mit Spots auf Online-Kanälen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL