MARKETING & MEDIA
Werbung, wo Zielgruppe unterwegs ist © Epamedia

Thomas Frauenschuh, Peter Dellemann und Markus Mayrhofer

© Epamedia

Thomas Frauenschuh, Peter Dellemann und Markus Mayrhofer

Redaktion 01.04.2019

Werbung, wo Zielgruppe unterwegs ist

Unter dem Motto „Mei liabste Speis- Spaghetti von Recheis“ inszeniert Nudelspezialist Recheis im März seine Produkte im öffentlichen Raum.

INNSBRUCK. Umgesetzt  wurde die nationale Out-of-Home-Kampagne von Außenwerbe-Spezialist Epamedia. 

Mit einem Marktanteil von über 30 Prozent ist Recheis die beliebteste Nudelmarke Österreichs. Um seine Markenbekanntheit noch weiter zu steigern, setzt der Nudelexperte auf eine nationale Out-of-Home-Kampagne, die unter dem Motto „Mei liabste Speis - Spaghetti von Recheis“ auf die breite Produktpalette aufmerksam machen soll. Denn die wohl bekannteste Nudelsorte der Welt gibt es bei Recheis in den verschiedensten Teigstärken - für die Herstellung verwendet der Marktführer reinstes Wasser und besten Hartweizen, wahlweise mit oder ohne Ei. Ebenso wichtig wie beste Zutaten in seinen Rezepten ist Recheis höchste Qualität bei der Umsetzung seiner Kampagnen. Daher vertraut der Nudelhersteller auf Out-of-Home-Experte Epamedia. Auf Plakaten und Posterlights inszeniert der Außenwerber im März auf insgesamt 1.050 Werbeflächen die Kampagne impactstark im öffentlichen Raum.

Umkreisplanung als Erfolgsfaktor
Bei der Kampagnenplanung für Recheis setzte der Außenwerber den Schwerpunkt auf die Umkreisplanung - so wurden speziell Standorte in der Nähe von Lebensmittelhändlern ausgewählt, um die Zielgruppe direkt vor Ort zu erreichen und gezielte Kaufimpulse zu setzen. „Was Umkreisplanungen und die Streuung in der Nähe von Filialen betrifft, sind wir in Österreich unangefochten die Nummer eins“, erklärt Thomas Frauenschuh, Epamedia-Regionalleiter Tirol und Salzburg. „Mit unseren Regionalstellen garantieren wir eine perfekte Beratung vor Ort. Mit ihrem Know-how können unsere Mitarbeiter die optimalen Standorte für die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden auswählen“, so Frauenschuh weiter. 

Zufriedener Kunde
Mit der Arbeit des Außenwerbers äußerst zufrieden zeigt sich Recheis Verkaufs- und Marketingleiter Peter Dellemann, der bei seinem Medienmix gerne auf Out-of-Home setzt: „Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Out-of -Home-Kampagne unterstreichen wir unsere Spaghetti-Kompetenz und das Bekenntnis zu höchster Qualität. Epamedia hat die Kampagne nach unseren Wünschen perfekt umgesetzt.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL