Wien Nord + Now sichert sich Etat von Cashy
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MARKETING & MEDIA Redaktion 12.08.2019

Wien Nord + Now sichert sich Etat von Cashy

Das Finanz-Startup Cashy digitalisiert und modernisiert das alte System der Pfandleihe.

WIEN. Die Gründer und Investoren hinter dem neuen Service Cashy – Money for Now waren auf der Suche nach einer Agentur, die in der Lage ist, ein komplexes Thema mit der Entwicklung einer einfachen und aussagekräftigen Marke, die langfristig international funktionieren muss, auf den Punkt zu bringen. Bei Wien Nord + Now wurde man fündig. 

Das Finanz-Startup Cashy digitalisiert und modernisiert das alte System der Pfandleihe. Dabei verleiht Cashy temporär Bargeld gegen den Tausch eines Wertgegenstandes. Ein besonderer Vorteil von Cashy ist die Anonymität: Wertgegenstände werden vom Kunden zuhause abgeholt und müs sen nicht in einer Filiale abgegeben werden.  Für die Markenkommunikation hat Cashy mehrere Agenturen gescreent und sich für Wien Nord + Now entschieden. Das Projekt umfasste die Neuentwicklung von:

- Markenstrategie in drei Markenworkshops (Vision, Mission, Zielsetzungen, Definition von Personas, Informationsarchitektur, Digitales Ökosystem etc)
- Markennamen, Markenrechte („Cashy“) & Claim („Money for Now“)

- Corporate Design

- Digitalstrategie inkl. Tracking- und

- Performancekonzept

- Screendesign im Conversion Centered Design der Landingpage Cashy.at 

„In einem mehrwöchigen intensiven Markenprozess sind die Produktvorteile und die Einzigartigkeit der Positionierung erarbeitet worden. Gemeinsam mit den Gründern und in Abstimmung mit ihren Investoren haben wir dann die Marke ‚Cashy – Money for Now‘ auf die Welt gebracht. Eine durch und durch digitale Brand, die aber auch offline funktioniert“, so Kurt Kaiser von Wien Nord + Now. 

„Cashy leiht den Kunden Geld im Tausch gegen Wertgegenstände. Ob Bares direkt an die Haustür oder Cash aufs Konto – einfach, sicher und schnell, so funktioniert unser Service. Das Team von Wien Nord + Now hat die Aufgabenstellung erkannt, uns professionell, methodisch und step-by-step durch den Prozess geführt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und sehen schon heute eine deutliche Verbesserung der Conversion Rates auf der Landing Page“, so Sebastian Leopold, einer der Gründer von Cashy. 

Die Marke Cashy ist von einem stark digitalen Designansatz geprägt. „It’s smart. It’s quick. It’s helpful. It’s Cashy. Money for Now“. Die perfekte User Experience und Conversion standen im Mittel- punkt der Umsetzungen. (red)

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