WIEN. Nach mehreren Jahren ohne Lead-Agentur startete Österreich Werbung bereits im Dezember 2022 in einer europaweiten Ausschreibung die Suche nach einer Full-Service-Agentur, um die Marke ganzheitlich neu auszurichten. Wien Nord Serviceplan hat bereits erfolgreich für Tourismusunternehmen wie WienTourismus oder aktuell für den Burgenland Tourismus kommuniziert und dabei einige der erfolgreichsten nationalen Kampagnen der letzten Jahre umgesetzt.
Nun stellt sich die Kreativagentur aus dem House of Communication Wien gemeinsam mit der Österreich Werbung den Herausforderungen eines sich im Wandel befindenden Reise- und Erlebensverhaltens in einer Post-Pandemie-Ära.
Markus Mazuran, Managing Partner bei Wien Nord Serviceplan, dazu: „Neue Ansprüche an eine individuelle wie auch nachhaltige Urlaubsgestaltung, sanfter Tourismus, wirtschaftlich herausfordernde Zeiten bis hin zum allgegenwärtigen Thema A.I.: Tourismus ist ein Spiegel aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen und ein One-fits-all-Ansatz in der Destinationskommunikation kann den sich rasant verändernden Anforderungen längst nicht mehr gerecht werden. Wir freuen uns sehr, dass wir die Österreich Werbung mit einem zukunftsfähigen und mutigen Konzept überzeugen konnten, das das Reiseziel Österreich klar und selbstbewusst differenziert.“
„Es freut mich, dass Wien Nord Serviceplan für die nächsten Jahre als unsere neue Full-Service-Agentur für Kreation und Kommunikation fungieren wird. Wien Nord Serviceplan versteht es, den aktuellen Zeitgeist einzufangen und innovative Ansätze zu entwickeln, die uns dabei helfen Österreich im internationalen Umfeld differenziert zu präsentieren. Die Entscheidung, Wien Nord Serviceplan als Partner zu wählen, spiegelt unser Bestreben wider, neue Wege in der Kommunikation zu gehen und Österreich mit Strahlkraft und mutig zu präsentieren. Der neue Weg und Auftritt wird im Rahmen der ITB 2024 in Berlin präsentiert. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam für Österreich begeistern werden“, sagt Österreich Werbung Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger.
Das Ergebnis der mit Juli startenden Zusammenarbeit wird ab Frühjahr 2024 zu sehen sein.