MARKETING & MEDIA
Wiener Cottage Verein setzt auf PR-Agentur comm:unications © Katharina Schiffl

Sabine Pöhacker, Geschäftsführerin comm:unications

© Katharina Schiffl

Sabine Pöhacker, Geschäftsführerin comm:unications

Redaktion 30.07.2021

Wiener Cottage Verein setzt auf PR-Agentur comm:unications

WIEN. Der Wiener Cottage Verein, gegründet zur Erhaltung der Lebens- und Wohnqualität im beliebten Wiener Cottage-Viertel, feiert 2022 sein 150-jähriges Bestehen. Anlässlich der geplanten Aktivitäten setzt der Verein auf die Wiener PR-Agentur comm:unications. Die erfahrene Kommunikationsagentur unterstützt mit PR- und Medienarbeit sowie bei der Event-Planung und der Mitgliedergewinnung.

150-Jahre Wiener Cottage Verein
Um seinen Mitgliederkreis deutlich zu erweitern und sein Jubiläum gebührend zu feiern, plant der berühmte, von Heinrich von Ferstel gegründete Verein mit Unterstützung von comm:unications eine große Outdoor-Fotoausstellung am Türkenschanzpark, ein Symposium, Publikationen sowie eine 150-Jahr-Feier für seine aktuellen und künftigen Mitglieder. Auch die Medien- sowie Social Media-Präsenz soll weiter ausgebaut werden.

WCV-Präsident DI Thomas Feiger: „Die Agentur verfügt über umfassende Erfahrung im Kultur- und Non-Profit-Bereich und wir sind zuversichtlich, die gewünschte öffentliche Aufmerksamkeit und darüber hinaus neue Mitglieder und Freunde zu gewinnen, die sich gemeinsam mit uns für die Zukunft des Cottage-Viertels engagieren“.

Auch bei comm:unications freut man sich über diesen geschichtsträchtigen Etat. „Unser Ziel ist es, dem Wiener Cottage Verein als anerkannte Wiener Institution zu weiterer medialer Aufmerksamkeit, sowie zu einem größeren Mitgliederkreis zu verhelfen, und somit nachhaltig die Weichen für die Zukunft zu stellen“ so Sabine Pöhacker MSc, geschäftsführende Inhaberin der Agentur mit internationaler Ausrichtung und Wiener Wurzeln.

Cottage-Viertel & Wiener Cottage Verein
Als Cottage-Viertel wird das Gebiet in Teilen des 18. und 19. Wiener Gemeindebezirks, innerhalb der Straßenzüge Gymnasiumstraße, Haizingergasse, Edmund-Weiß-Gasse, Severin Schreiber-Gasse, Hasenauerstraße, Gregor-Mendel-Straße, Peter-Jordan-Straße, Dänenstraße, Hartäckerstraße, Chimanistraße und Billrothstraße bezeichnet. Seine Grenzen sind genau festgelegt, rund 6.000 Bewohner leben hier auf einem Gebiet, das ca. 1,05 Quadratkilometer umfasst. Gegründet wurde der Wiener Cottage Verein 1872 von Heinrich von Ferstel, mit dem Ziel, eine Gartenstadt nach englischem Vorbild zu errichten. Heute wie damals ist der Verein um die Erhaltung der Lebens- und Wohnqualität im Wiener Cottage-Viertel bemüht.

comm:unications - Agentur für PR, Events & Marketing
comm:unications zählt zu den Top 15 PR-Agenturen Österreichs. Branchenschwerpunkte sind Pharma, Consumer Brands, Industrie & Technik sowie inter-/nationale Organisationen und Kultur & Tourismus. Die Expertise reicht von strategischer Kommunikationsberatung, Medienarbeit und New Media bis zu Public Affairs und Krisenkommunikation. Die eigentümergeführte Agentur mit Sitz in Wien wurde 1996 von Sabine Pöhacker MSc. gegründet und ist Partner im viertgrößten globalen PR-Netzwerk der Welt, PROI Worldwide. (red)

www.communications.co.at
www.cottageverein.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL