Wiener Digitalagentur betreut Mimilicious
© Worx
Mimi Trauttmansdorff und Talin Seifert
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.10.2023

Wiener Digitalagentur betreut Mimilicious

Mit Worx auf Platz 1 beim Austria Food Blog Award und zur erfolgreichen Buch-Autorin Online und analog.

WIEN. Im Jahr 2021 übernahm die Wiener Digitalagentur Worx das Management und die Vermarktung der Food-Bloggerin Mimi Trauttmansdorff. Vergangene Woche gewann sie beim Austria Food Blog Award 2023 die Kategorie Blog des Jahres und sie veröffentlichte ihr erstes Kochbuch „Mimi, was gibt´s heute?“ Das Team rund um Branding-Expertin und Worx-Co-Geschäftsführerin Talin Seifert begleitet die leidenschaftliche Köchin seit eineinhalb Jahren auf ihrem Weg zur Markenpersönlichkeit in den Bereichen Branding, Community Building und strategische Partnerschaften sowie bei ihren Social-Media-Aktivitäten und der Realisierung ihres Buches.

Mimi Trauttmansdorff, alias @mimilicious_, ist ausgebildete Köchin und hat das, was einst ihr Familienalltag war, zu ihrem Beruf gemacht. Nach ihrer Kochausbildung und Gastronomie-Erfahrung in München und am Attersee startete Mimi im Jahr 2020 mit ihrem Blog »Mimilicious«. Am 6. Oktober gewann sie damit im Rahmen des AFBA 2023, dem Austria Food Blog Award, den 1. Platz in der Königinnen-Kategorie Blog des Jahres. Sie betreibt somit auch ganz offiziell den besten Food Blog des Jahres 2023.

Brand Experience – von der Idee zur Markenpersönlichkeit
Worx unterstützt und begleitet die geborene Münchnerin in allen digitalen Agenden auf diversen Social-Media-Plattformen, ist aber auch für die Vermittlung wichtiger strategischer Kooperationen mit starken Brands verantwortlich, zum Beispiel mit Thermomix® von Vorwerk Österreich, der Juice Factory oder Kalou Honest Eatery, um nur einige zu nennen.
Amazon Bestseller Nr.1 in der Kategorie Österreichische Küche
Außerdem realisierte die Agentur gemeinsam mit dem Amalthea Verlag das Buch „Mimi, was gibt’s heute? Raffiniert-einfache Rezepte für Freunde und Familie“. Das Erstlingswerk ist seit 18. Oktober in Österreich, Deutschland und der Schweiz im Handel erhältlich und stieg kurz nach der Veröffentlichung sogar zum Amazon Bestseller Nr. 1 in der Kategorie Österreichische Küche auf. Konzeption und grafische Gestaltung lagen in der Verantwortung von Worx.

„Mimi bringt alles mit, was es braucht, um zu einer erfolgreichen Markenpersönlichkeit zu werden. Dennoch bedarf es auf dem Weg dahin und für eine erfolgreiche Vermarktung auch strategischer Planung, einer klaren Positionierung und eines guten Storytellings. Dabei dürfen wir sie seit gut eineinhalb Jahren begleiten“, freut sich Talin Seifert über die jüngsten Erfolge.

Weitere Informationen: www.worx.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL