Wiener Kaiser Wiesn
© Bubu Dujmic
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.09.2024

Wiener Kaiser Wiesn

Österreichs größtes Brauchtums- und Oktoberfest geht von 26. September bis 13. Oktober in die nächste Runde.

WIEN. „Ganz egal ob jung oder alt, Volksmusikfan oder Schmankerlgenießer, ob mit der Familie, Freunden oder Arbeitskollegen – die Wiener Kaiser Wiesn bietet Gaudi für jeden. Bei uns geht es im Kern immer um das Miteinander – wir sind ein Ausdruck von Österreichs Kultur, Brauchtum und von Gemeinschaft. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder die Menschen zusammenzubringen und gemeinsam beflügelnde Momente zu feiern”, verspricht Johann Pittermann, Geschäftsführer der Wiener Kaiser Wiesn.

Zahlreiche Firmenpartner

Auf dem Programm stehen heuer wieder Life-Acts bekannter Bands sowie an den Schlagernachmittagen am 1., 8. und 10. Oktober Auftritte von namhaften Interpreten wie Andi Borg, Francine Jordi, Udo Wenders, dem Hans Ecker Trio oder den Edlseern. Weiters gibt es wieder die Studi Wiesn für die GenZ, die Seniorentage für die älteren Semester sowie spezielles Programm für Familien und Kinder.

Tradition hat auch die Präsentation begehrter Foto-Kalender.
Maßgeblich für den Erfolg – im Vorjahr zählte man mehr als 400.000 Besucher – sei die gute Zusammenarbeit mit den Firmenpartnern. Neben den langjährigen, wie Wiesbauer, jö Club, Westbahn, Brau Union, Wien Ticket, Schlumberger, Almdudler oder Felber sind heuer mit Gasteiner, Bipa, Lorenz Snacks, Taxi 31300 oder Billa noch etliche neue dazugekommen.
Bei der Kulinarik ist Pittermann aber teilweise vom „Never change a Winning Team”-Motto abgerückt. „Wir haben uns dieses Jahr dazu entschieden, die Organisation und Abwicklung der Gastronomie in die eigene Hand zu nehmen. Grund dafür war vor allem der stark erhöhte Aufwand an Personal und Ressourcen – diesem können wir als Veranstalter selbst am effizientesten nachkommen.”
Das Catering für die drei Festzelte sowie die Gasteiner Alm und die Schladming Dachstein Hohenhaus Tenne Alm kommt von der neu gegründeten Red Carpet Event Gastro GmbH, für die man die beiden Spitzenköche Manuel Gratzl und Richard Prammer gewinnen konnte. Wieder mit dabei ist auch der bewährte Gastro-Partner Franz Aibler, der die Kaktus Alm, ORF Alm und das Kaktus Stadl kulinarisch betreut. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL