MARKETING & MEDIA
Wiener Linien: Wechsel im Kommunikationsteam © Wiener Linien/Johannes Zinner

Anna Maria Reich

© Wiener Linien/Johannes Zinner

Anna Maria Reich

Redaktion 07.01.2019

Wiener Linien: Wechsel im Kommunikationsteam

Anna Maria Reich neue Leiterin der Unternehmenskommunikation.

WIEN. Die Wiener Linien starten mit einem Wechsel an der Spitze des Kommunikationsteams ins neue Jahr. Anna Maria Reich (34) leitet seit Jahresbeginn die Unternehmenskommunikation der Wiener Linien. Die gebürtige Oberösterreicherin kehrt damit zu ihren Wurzeln zurück: Sie war bereits mehrere Jahre als Pressesprecherin bei den Wiener Linien tätig. Zuletzt war sie im Büro von Stadträtin Ulli Sima als inhaltliche Referentin für Mobilitätsthemen zuständig. Reich studierte Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien.

Die Leitung der Redaktion hat Daniel Amann (35) übernommen. Er und sein Pressesprecherinnen-Team – Johanna Griesmayr, Kathrin Liener, Barbara Pertl und Lisa Schmid – sind erste Anlaufstelle für alle Medienanfragen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL