WIEN. Die Wiener Privatklinik setzt im Jubiläumsjahr auf die Kommunikationskompetenz von currycom communication partners. Die Agentur übernimmt ab sofort die gesamten Corporate-Publishing-Agenden der Klinik – von der strategischen Beratung bis zur Umsetzung des neuen Magazins „Excellence“. Der umfassende Relaunch erfolgt anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Wiener Privatklinik, die damit ihre Positionierung als medizinisches Kompetenzzentrum für Patienten aus dem In- und Ausland weiter stärkt.
Die in der Pelikangasse im 9. Bezirk angesiedelte Wiener Privatklinik versteht sich als „Haus der Ärzte für Ärzte“ und vereint moderne medizinische Leistungen, wissenschaftliche Innovation, interdisziplinäre Kompetenz und persönliche Betreuung auf höchstem Niveau. Mit der Neugestaltung des Klinikmagazins will man den Austausch mit Fachärzten, Patienten und medizinischem Personal national wie international intensivieren.
„Unser 30-jähriges Jubiläum ist für uns ein Impuls, uns entlang unserer Unternehmensvision mit der Erweiterung unseres Leistungsspektrums und damit neu geschaffenen Möglichkeiten für exzellente Medizin zum Wohle unserer Patienten weiterzuentwickeln“, erklärt Geschäftsführer Thomas-Peter Ebm. „Als fünffach in Folge ausgezeichnetes World’s Best Hospital bringen wir mit dem Relaunch und der Umbenennung des Magazins in ‚Excellence‘ diesen gelebten Exzellenzanspruch direkt zu unseren Patienten.“
Milene Platzer, Chief Marketing Officer der Wiener Privatklinik, sieht in der Zusammenarbeit einen wichtigen strategischen Schritt: „Mit currycom haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte versteht und die Vision strategisch wie kreativ unterstützt. Die erste von heuer zwei Ausgaben des Magazins ‚Excellence‘ ist die in Gold gehaltene Jubiläumsedition, in der eine erfolgreiche Vergangenheit auf vielversprechende Zukunft trifft.“
Auch auf Agenturseite ist die Freude über den Etat groß. „Exzellenz im Denken und Handeln verbindet die Wiener Privatklinik mit currycom – wir sind sehr stolz, dass wir das Traditionsunternehmen kommunikativ begleiten dürfen“, sagt Christian Krpoun, CEO von currycom communication partners. Ziel sei es, die medizinische Qualität und Innovationskraft der Klinik für ein nationales und internationales Publikum sichtbar zu machen – analog und digital.
Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur unart grafisch umgesetzt. Für currycom und Managing Director Caroline Bayer ist der Etat ein weiterer Meilenstein im Ausbau des Corporate-Publishing-Bereichs und Ausdruck des Anspruchs, gesellschaftlich relevante Marken strategisch zu beraten und wirksam zu positionieren. (red)
