MARKETING & MEDIA
Wiener Sales-Profi als neuer "Weekend"-Verkaufsleiter © VKL Wien, NÖ.

Michael Nyman.

© VKL Wien, NÖ.

Michael Nyman.

Redaktion 02.06.2021

Wiener Sales-Profi als neuer "Weekend"-Verkaufsleiter

Michael Nyman ist der neue Verkaufsleiter in der Landesgesellschaft Wien und Niederösterreich.

WIEN. Der 30jährige Wiener Michael Nyman kann schon auf einen soliden Karriereverlauf zurückblicken. Als gelernter Koch und Toni-Mörwald-Schüler heimste er einen Staatsmeistertitel und weitere Top-Platzierungen ein.

2012 begann er als Quereinsteiger bei der Wiener Bezirkszeitung und schlug einen Weg als Medienberater ein, der steil nach oben führte: Erst Verkaufs- und Teamleiter eines Bezirksteams, dann Key Account Manager und mit 26, ab 2018, schließlich Head of Key Account Management.

Zu seinem Wechsel zum Weekend Magazin meint Nyman: „Mich hat vor allem der kometenhafte Aufstieg von Weekend Magazin fasziniert, das innerhalb weniger Jahre zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten österreichischen Printprodukte wurde. Das ist für mich die Champions-League.“

Weekend Magazin Wien / NÖ-Gesellschafter und Geschäftsführer Richard Mauerlechner: „Wir können mit Michael Nyman auf einen jungen Profi zurückgreifen, der sein Geschäft von der Pike auf gelernt hat und uns in Wien und Niederösterreich eine Reihe völlig neuer Potenziale eröffnen wird.“

Weekend Verlag-Eigentümer Christian Lengauer: „Ein versierter Sales-Spezialist wie Michael Nyman ist nicht nur eine Bereicherung innerhalb unserer Führungsebene, seine Arbeit wird auch die Basis für mehrere Innovationen sein, die wir demnächst umsetzen wollen. “ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL