Wiener Städtische eröffnet neue Geschäftsstelle im Nordbahnviertel
© Richard Tanzer/Wiener Städtische
Wiener-Städtische-Landesdirektor Gerhard Hopfgartner, Dompfarrer Toni Faber, Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, Wiener-Städtische-Generaldirektor-Stellvertreterin Sonja Brandtmayer, Vorstandsdirektorin Sonja Raus und Geschäftsstellenleiter Tobias Lorenz
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.11.2025

Wiener Städtische eröffnet neue Geschäftsstelle im Nordbahnviertel

Standort soll persönliche Beratung und regionale Präsenz in Wien stärken.

WIEN. Die Wiener Städtische Versicherung baut ihr Servicenetz in Wien aus und eröffnet im Nordbahnviertel eine neue Geschäftsstelle im „Schneewittchen“-Gebäude. Die Niederlassung ergänzt die bestehenden acht Standorte und reagiert auf die steigende Nachfrage nach persönlicher Beratung, insbesondere zu privater Alters- und Gesundheitsvorsorge.

Sechs Außendienstmitarbeiter und ein Lehrling werden vor Ort tätig sein. Ziel ist, die Nähe zu Kundinnen und Kunden zu stärken und digitale Angebote mit persönlicher Betreuung zu verbinden. „Unsere Kundinnen und Kunden wünschen sich mehr als nur digitale Services – sie wollen Menschen, die zuhören und verstehen. Daher bleibt die persönliche Beratung das Herzstück unseres Geschäftsmodells“, so Gerhard Hopfgartner, Landesdirektor Wien der Wiener Städtischen. „Der neue Standort im Nordbahnviertel entspricht exakt unserem Verständnis von Kundennähe: verlässlich, kompetent und immer greifbar.“

Zur Eröffnung waren unter anderem Dompfarrer Toni Faber und Bezirksvorsteher Alexander Nikolai anwesend. „Ich freue mich, dass die Wiener Städtische ihre Präsenz in Wien weiter ausbaut. Persönliche Ansprechpartnerinnen und -partner sind für viele Menschen im Alltag wichtig – gerade, wenn es um Sicherheit und Vertrauen geht. Die Geschäftsstelle im ‚Schneewittchen‘ ist ein wertvoller Beitrag für unseren Bezirk“, so Alexander Nikolai. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL