Wiener Taschen-Brand Ina Kent feiert ihren 16. Geburtstag
© Ina Kent
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.05.2023

Wiener Taschen-Brand Ina Kent feiert ihren 16. Geburtstag

Diese exklusive Jahreskampagne greift unter dem Metathema sweet16 unterschiedliche Themen und Emotionen des Teenagerseins auf und kommuniziert diese in diversen visuellen Darstellungen.

WIEN. Die einbezogenen Protagonist sind ausschließlich Personen der Ina Kent-Audience und zeigen die Diversität der Ina Kent-Sympathisant.

Key Visual
Ein beflügeltes Herz, das im sweet16-Kontext für Freiheit, Nostalgie, Zukunft, Identitätsfragen, starke Gefühle, Ängste, Hoffnungen und Träume steht, begleitet die Kampagne als speziell entworfenes Key Visual, welches auch die limitierten sweet16-Kollektionen zieren wird.

Die Kollektionen
Alle Artikel der Limited Edition-Kollektionen sind mit dem sweet16 Key Visual gebrandet. Zusätzlich wird es erstmals auch eine Reihe von unterschiedlichen Merchandise-Artikeln mit dem Key Visual-Motiv geben, die das Gefühl der Teenage Dreams wieder aufleben lassen. Mit dem Kampagnen-Kick-off im April sind die ersten sweet16-Artikel verfügbar, weitere werden nach und nach lanciert. Optisch und preislich sowie durch die Ästhetik des Key Visuals soll auch das GenZ-Klientel angesprochen werden.

Folgende Artikel sind ab dem 21. April erhältlich
Moonlit ed.1 S16 metallic dark anthra
Der Top Seller Moonlit ed.1 wird als limitierte Sonderedition in der Farbvariante metallic dark anthra erscheinen – eine Reminiszenz an die Anfänge des Taschen-Brands und forever favourites „metallic anthra“: Eine der ersten Metallic-Töne in der Geschichte von Ina Kent und ein absoluter Hingucker.

Moonlit ed.1 S16 eco buffalo black
Der beliebte Klassiker Moonlit ed.1 pure black erscheint nun in einer Variante aus hautschonendem, pflanzlich gegerbtem Büffelleder samt subtilen Glanz.

Ball n`Chain ed.2 S16 metallic dark anthra // S16 eco buffalo black
Ein Kugelketten-Accessoire mit Goth-Appeal als Weiterführung der beliebten Ina Kent- Ball n`Chain-Accessoires. Ausgestattet mit silbernen Karabinern im neuen Design und gebrandetem sweet16-Leder-Anhänger kann Ball n`Chain ed.2 S16 entweder als klassisches Schüsselband, Hosenkette, Schulterriemen, Handgelenksschlaufe oder als ergänzender Strap für kleinere Ina Kent-Modelle eingesetzt werden. Funktioniert auch als markante Halskette mit edgy Note.

Über +Ina Kent
Schön, zeitlos, multifunktional: Als Design-Autodidaktin Ina Kent 2007 ihr gleichnamiges Label in Wien gründete, hatte sie weder Statussymbole noch saisonale Statement-Taschen im Sinn. Ihr Gegenentwurf? Weniger kann mehr. Minimalistische Ästhetik, hochwertige Materialien und smarte Details zu einem adäquaten Preis kennzeichnen seither den einzigartigen Stil von Ina Kent. Ihre Taschen unterstreichen die Persönlichkeit, anstatt sie zu dominieren. Sie werden getragen – nicht präsentiert.

Bags tell stories: Ina Kent kreiert moderne Klassiker, die mit zeitlos-lässiger Eleganz und funktionalem Design perfekt in die Lebenswelt moderner Frauen passen und alle Generationen gleichsam ansprechen. Die hohe Qualität bei der Verarbeitung und Material-Auswahl machen sie zu Lieblings-Items, die auch nach vielen Jahren noch mit Freude getragen werden. Das ist Nachhaltigkeit im ursprünglichsten Sinn.

Gleichzeitig sind Ina Kent-Taschen wie geschaffen für die komplexen Anforderungen des Alltags: Je nach Stimmung und Anlass lassen sich die meisten Modelle mühelos und flexibel in mehrere Tragevarianten wie zum Beispiel Clutches, Crossbody Bags oder Rucksäcke verwandeln. Dazu bietet ihr durchdachtes Innenleben Raum für Dinge, die wichtig sind: Handy, Tablet, Regenschirm – alles findet seinen Platz.

Sämtliche Modelle sind in den beiden Wiener Ina Kent-Stores, im Online Store sowie ausgewählten Partner-Stores in der Schweiz, Deutschland und weiteren EU-Ländern erhältlich – mit ausführlicher Beschreibung der verschiedenen Trage- und Kombinationsmöglichkeiten sowie der Produkt- und Materialbesonderheiten.

inakent.com inakent.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL