Wiener UnternehmensberaterInnen zeigen Gesicht
© dieVogelperspektive/Omnes/UBIT-Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.11.2022

Wiener UnternehmensberaterInnen zeigen Gesicht

Starke Präsenz durch Rolling Boards, Plakate und Online-Displays mit Morphing-Videos.

WIEN. Am 7. November 2022 erfolgt der Startschuss für eine zweiwöchige Out-of-Home-Kampagne der Wiener Wirtschaftskammer Fachgruppe UBIT. Zahlreiche Unternehmensberaterinnen und -berater zeigen dabei ihr Gesicht und damit auch die vielfältigen Kompetenzen der Berufsgruppe. Auf Wiens wichtigsten Pendlerstrecken werden Rolling Boards und Plakate mit der Aufforderung „Holen Sie sich zusätzliche Expertise ins Unternehmen“ zu sehen sein. Ab 7. Dezember wird das Thema zusätzlich vier Wochen lang über animierte Banner und Pre-Rolls in Online-Medien ausgespielt.


Die Wiener Berufsgruppe Unternehmensberatung zählt rund 7.000 Mitglieder und gehört traditionell zu den bevorzugten Sparringspartnern der Klein- und Mittelbetriebe. „Holen Sie sich zusätzliche Expertise ins Unternehmen“, lautet das Motto der Kampagne, das angesichts des angespannten wirtschaftlichen Umfelds derzeit so aktuell ist, wie selten zuvor.

Claudia Strohmaier, Berufsgruppensprecherin Unternehmensberatung in der Wiener Wirtschaftskammer ist überzeugt: „Die kommenden Monate stecken nicht nur voller Herausforderungen, sondern bieten auch etliche Chancen. Wir möchten die Unternehmen sehr deutlich wissen lassen, dass die Wiener Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater voll und ganz hinter ihnen stehen. Gemeinsam können wir Zukunftskonzepte ausarbeiten und erfolgreich umsetzen.“
Starke Präsenz in der On- und Offline-Welt
Mit der Umsetzung der Kampagne wurde die Wiener Fullservice-Werbeagentur Omnes beauftragt. An den bedeutendsten Pendlerstrecken Wiens sorgt das Sujet ab 7. November zwei Wochen lang auf Plakaten und Rolling Boards im Rahmen einer zweiwöchigen Out-of-Home-Kampagne für Aufmerksamkeit. Zusätzlich wird eine animierte Version (Morphing-Video) ab 7. Dezember bei Online-Medien und anderen Online-Plattformen vier Wochen lang in Form von Bannern und Pre-Rolls ausgespielt. Die Sujets zeigen die Gesichter zahlreicher Wiener Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater.

Martin Puaschitz, Obmann der Fachgruppe für Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie in der Wiener Wirtschaftskammer (UBIT Wien) erklärt dazu: „Die geballte Vielfalt an Kompetenz der Wiener Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater macht sie in Kombination mit der ganzheitlichen Sichtweise, zu einzigarten Sparringspartnern, was mit dieser gelungenen Kampagne sehr eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht wird.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL