Wiener Zucker im neuen Look
© BBDO Wien
Nach 25 Jahren: Wiener Zucker im neuen Look – BBDO Wien relauncht Packaging und Kampagne.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.05.2025

Wiener Zucker im neuen Look

Nach 25 Jahren relauncht BBDO Wien Packaging und Kampagne der Marke.

WIEN. Nach 25 Jahren im bekannten Design präsentiert Wiener Zucker ein neues Packungsdesign für die Gelier- und Sirupzucker-Range. Die Verpackungen treten ab sofort in einem bunten, natürlichen und frischen Look in Österreich und im internationalen Handel auf. Neue Produktnamen und ergänzende Geschichten auf der Packungsrückseite stärken die Markenidentität und sorgen für eine klarere und attraktivere Positionierung.

Verantwortlich für den frischen Look ist BBDO Wien, „die in liebevoller Detailarbeit schon das Packaging zum reinsten Fruchtgenuss macht“, freut sich Nina Spörl, Agrana Sales & Marketing GmbH.

Begleitet wird der Relaunch von einer Produktkampagne, die mit heimischen Früchten aus den jeweiligen Märkten von Wiener Zucker umgesetzt wurde. Sie zeigt, wenn es ums Einkochen oder Sirupmachen geht, ist Wiener Zucker immer die beste Wahl. „Und das auf ungesehene kreative Weise“, so Elke Bocksrucker und Rita-Maria Spielvogel, das CD-Duo der Wiener Kreativagentur.

„Wirklich relevante Markenführung erkennt man daran, wie man mit Geschichte umgeht. Mit einem klaren strategischen Kompass und einem sensiblen Designprozess haben wir einen Relaunch geschaffen, der die Essenz der Marke wahrt und sie zugleich in die Gegenwart holt. Danke an das Team von Wiener Zucker für das Vertrauen, diesen Weg der Erneuerung gemeinsam zu gehen“, rundet Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien, die gemeinsame Freude ab.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL