MARKETING & MEDIA
Wiesenthal & e-dialog fahren auf Tead´s interaktive Ads ab © Wiesenthal/e-dialog

Die Wiener Spezialagentur für datadriven Advertising e-dialog setzte gemeinsam mit ihrem Kunden Wiesenthal und der globalen Mediaplattform Teads auf das innovatives Werbemittel.

© Wiesenthal/e-dialog

Die Wiener Spezialagentur für datadriven Advertising e-dialog setzte gemeinsam mit ihrem Kunden Wiesenthal und der globalen Mediaplattform Teads auf das innovatives Werbemittel.

Redaktion 25.07.2019

Wiesenthal & e-dialog fahren auf Tead´s interaktive Ads ab

Das interaktive inRead Drag&Drop Ad wurden von den Usern ausgezeichnet angenommen.

WIEN. Jahrelange Expertise im datadriven Marketing, ein österreichweites Netzwerk an Premium-Plattformen und ein interaktives Werbemittel: Fertig ist die visionäre Kampagne, die e-dialog in Zusammenarbeit mit der Mediaplattform Teads jetzt für das Autohaus Wiesenthal konzipiert und ausgespielt hat.  

Das Prinzip ist einfach: Sobald der User das Ad sieht, kann er damit durch eine intuitive Fingerbewegung interagieren und das Auto via Drag & Drop einfärben. Ein Klick genügt, um das Auto dann in der Lieblingsfarbe bewundern zu können. Dieses sogenannte inRead Drag’n Drop Format sorgt durch den interaktiven und verspielten Ansatz für besonders hohes User Engagement. 

Gemeinsam neue Wege gehen 
Lisa Weichselbaum, Head of Programmatic bei e-dialog, ist von der Kampagne begeistert: “Wir freuen uns, wenn unsere Kunden innovative Werbemittel auszuprobieren und gemeinsam mit uns neue Wege gehen.” Auch Barbara Tober,  verantwortlich für Online-Marketing bei Wiesenthal, zeigt sich erfreut: “Das Ergebnis spricht für sich: Die Kampagne wurde durch das Teads Netzwerk auf namhaften österreichischen Websites ausgespielt und kam bei der Zielgruppe ausgezeichnet an. Sie erzielte nicht nur bemerkenswerte Klickraten, sondern auch ein besonders hohes User-Engagement.“ (red)

FACTS

e-dialog
e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Marketing mit umfassender Expertise in den Fachbereichen Programmatic Marketing, Search, Paid Social, Digital Analytics, User Experience, Conversion-Optimierung, Kreation, und E-Mail / Marketing Automation. 

Sie ist Partner & Reseller der Google Marketing Platform und weiterer Tech Stacks. Die eigentümergeführte Agentur betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE im datengetriebenen Marketing. Durch die langjährige Erfahrung in diesem Bereich werden Digital-Strategien kanalübergreifend umgesetzt. 

Wiesenthal 
Wiesenthal ist ein österreichisches Autohandelsunternehmen in Familienbesitz, das als autorisierter Vertriebs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, smart und Citroen auf den Verkauf sowie die After Sales Betreuung von Neu- und Gebrauchtwagen sowie Transportern spezialisiert ist.

Wiesenthal ist in Österreich mit 6 Standorten in Österreich vertreten. Die Gruppe verfügt zusätzlich über ein Netzwerk von 48 Standorten in der Slowakei, Tschechien und Ungarn.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL