MARKETING & MEDIA
Wifi Wien lädt zur Online-Präsentation des neuen Kursprogramms 2021/2022 © Florian Wieser

Wifi Wien.

© Florian Wieser

Wifi Wien.

Redaktion 14.06.2021

Wifi Wien lädt zur Online-Präsentation des neuen Kursprogramms 2021/2022

Von 14. bis 17. Juni finden unter www.wifiwien.at/online-infotage die kostenlosen Wifi Online Infotage statt.

WIEN. Von heute, Montag, 14. Juni, bis Donnerstag, 17. Juni 2021 veranstaltet das Wifi Wien die Wifi Online Infotage unter www.wifiwien.at/online-infotage. „Um fit für die Herausforderungen der Zukunft zu sein, müssen wir uns laufend neues Wissen aneignen. Lebenslange Weiterbildung ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen, um in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Unsere Online Infotage geben Antwort auf die entscheidende Frage: Welche persönlichen und fachlichen Kompetenzen brauche ich, um gut in eine bewegte Zukunft zu steuern?“, sagt Barbara Kluger-Schieder, Institutsleiterin am Wifi Wien. Sie betont: „Von der Lehre bis zur Meisterprüfung, von der Berufsreifeprüfung bis zum akademischen Abschluss − das Wifi Wien unterstützt in vielfältigen Richtungen bei Berufswahl und persönlicher Weiterentwicklung. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, sich für die Zukunft zu rüsten und auf Aus- und Weiterbildung zu setzen.“

70 Online-Veranstaltungen
An vier Tagen, jeweils von 15 bis 20 Uhr, erhalten Interessierte in 70 Online-Live-Info-Veranstaltungen die wichtigsten Informationen zu aktuellen Aus- und Weiterbildungsangeboten − und das völlig sicher, bequem ohne Anreise, flexibel je nach persönlichen Interessen und kostenlos. Jeder Infotag bietet eine Vielfalt von Themenbereichen – von Controlling und Finanzmanagement, Digitalisierung, Technologieschub, Innovation und Unternehmertum, Markt und Kommunikation, über Kompetenz- und Skills-Management bis zu Gesundheit und Balance. Virtuelle Beratungsstände laden ein, individuell herauszufinden, welcher Kurs der richtige ist.

Das Wifi Wien lädt ins Netz
Die Wifi Online Infotage gehen über die virtuelle Bühne und bieten an vier Tagen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm:
* 70 Live-Infotermine zur Aus- und Weiterbildung: Zu fixen Terminen können Interessierte live im virtuellen Klassenraum dabei sein und sich mit Trainern austauschen.
* Bildungs- und Förderberatung: Interessierte erhalten einen kompakten Überblick über aktuelle Förderungen in der Aus- und Weiterbildung. Das AMS, der waff und weitere Institutionen unterstützen, abhängig vom jeweiligen Förderschwerpunkt, Arbeitssuchende, Personen in Kurzarbeit und Wiedereinsteiger, aber auch Unternehmen und Beschäftigte bei ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung.
* Virtuelle Beratungsstände, ohne Anmeldung und mit Live-
Chat:
• Bildungs- und Berufsberatung
• Förderberatung
• Kundenservice-Kursberatung
• Werbe Akademie
• Wifi Management Forum
• waff – Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfond
(Live-Chat am 17. Juni).

Gewinnspiel für Weiterentwicklung
Das Wifi Wien verlost 10 x 200 € Bildungsgutscheine für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung; zusätzlich winkt der Hauptpreis eines Bildungsgutscheins im Wert von 3.000 € für die individuelle Wunschausbildung. (red)

www.wifiwien.at/online-infotage

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL