WIEN. Wilde & Partner verantwortet ab sofort die PR- und Kommunikationsarbeit für die Kärnten Werbung Innovations- und Marketing GmbH in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Ziel der Zusammenarbeit ist, Kärnten touristisch und kulturell nachhaltig im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.
Kern der Kommunikationsstrategie ist das neue Format „Heimat-Talk“. Dieses bringt persönliche Erinnerungen, prominente Stimmen und mediale Multiplikatoren zusammen. Der Auftakt fand am 24. Juni 2025 in Berlin statt – mit prominenten Gästen und hochkarätigen Medienvertreterinnen und -vertretern.
Kuratiert und moderiert von Ilka Peemöller, schafft der Heimat-Talk Raum für authentische Geschichten: Prominente erzählen von Kindheitserlebnissen, Urlaubsanekdoten und kulinarischen Sehnsuchtsorten in Kärnten. Zu den Gästen in Berlin zählten unter anderem Schauspieler Sönke Möhring, Tim Oliver Schultz und Ski-Legende Franz Klammer.
„Mit dieser außergewöhnlichen Heimat-Talkreihe gelingt es uns, Kärnten nicht nur als Urlaubsdestination ins Rampenlicht zu rücken und neue Netzwerke zu nutzen, sondern ein Lebensgefühl zu vermitteln, das Menschen bewegt und inspiriert“, so Sarah Nussbaumer, Leiterin Marktmanagement bei Kärnten Werbung.
Nach dem Auftakt in Berlin folgen Stationen in Köln (9. Juli), München (September) und Kärnten selbst.