MARKETING & MEDIA
win2day geht an Jung von Matt Donau © Jung von Matt Donau

Werner Singer (JvM Donau), Georg Wawer (win2day), Barbara Ableidinger (win2day), Christina Klikovich (win2day), Fedja Burmeister (JvM Donau).

© Jung von Matt Donau

Werner Singer (JvM Donau), Georg Wawer (win2day), Barbara Ableidinger (win2day), Christina Klikovich (win2day), Fedja Burmeister (JvM Donau).

Redaktion 02.05.2022

win2day geht an Jung von Matt Donau

Die Agentur aus Meidling konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und ist ab sofort Lead-Agentur von win2day - der Spieleseite der Österreichischen Lotterien.


WIEN. „Wir freuen uns über die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team von win2day. Von Anfang an haben wir sehr offen miteinander gesprochen – über die bisherige Kommunikation, die Haltung von win2day und vor allem die gesellschaftliche Verantwortung des in Österreich einzig konzessionierten Online-Glücksspiel-Anbieters. Es ist allen Beteiligten klar, dass es eine Veränderung braucht, und die wollen wir gemeinsam schaffen“, beschreibt Fedja Burmeister die enge Zusammenarbeit.

"Es war ein spannender und intensiver Pitch. Das Team von Jung von Matt hat es geschafft, komplexe Inhalte aufzulösen und auf das Wesentliche zu fokussieren. Es passt für uns fachlich, aber vor allem auch zwischenmenschlich sehr gut. Daher freuen wir uns, einen völlig neuen Weg hinsichtlich Marken- und Kommunikationsstrategie gemeinsam einzuschlagen", sagt Barbara Ableidinger, Marketingleiterin win2day.

Der Pitch wurde von Martin Weinand begleitet und war anders aufgesetzt als normalerweise üblich. Der Schwerpunkt lag auf den strategischen Überlegungen, die in einem Workshop erarbeitet wurden. 
Kreative Ausarbeitungen wurden in einem kleinen Umfang erst in der finalen Runde bewertet.
„Der Pitch war aus meiner Sicht optimal aufgesetzt, weil win2day vor einer sehr komplexen Aufgabe steht. Die Strategie ist daher enorm wichtig, und win2day war in diesem Prozess sehr kooperativ. Es fühlte sich bereits im Pitch wie eine enge Zusammenarbeit an. Jetzt freuen wir uns, die Theorie ins Leben zu rufen“, sagt Burmeister.

Kurzprofil Jung von Matt Donau
Jung von Matt Donau gehört zur Jung von Matt-Gruppe, die sowohl, was Auszeichnungen für Kreativität als auch Effizienz angeht, die erfolgreichste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum ist. Die Agentur bietet ihren Auftraggebern kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg. Jung von Matt Donau wurde 2001 in Wien-Meidling gegründet. Zu ihren Kunden in Österreich zählen unter anderem Erste Bank und Sparkasse, Erste Group, Magenta Telekom, Wien Tourismus und Interspar.

Kurzprofil win2day
win2day ist die erste und einzige Adresse für konzessioniertes Online-Glücksspiel in Österreich. win2day bietet Online-Spiel- und Wettvergnügen von A bis Z und vereint Casino-Spiele sowie Sportwetten uvm. auf einer einzigen Spieleseite.

win2day ist das Online-Spielangebot der Österreichischen Lotterien, die vom Bundesministerium für Finanzen die einzige Konzession zur Durchführung von Elektronischen Lotterien erhalten haben. Das Vertrauen der Userinnen und User spielt für win2day eine entscheidende Rolle. So stehen Sicherheit bei der Spielabwicklung und der Gewinnauszahlung als auch im Datenschutz im Fokus. Und zum anderen genießen Jugendschutz und der Schutz vor übermäßiger Spielleidenschaft höchste Priorität. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL