WIEN. win2day verstärkt seine Präsenz am Sportwettenmarkt mit einer strategischen Neuausrichtung und einer neuen Kreativkampagne. Die Online-Spieleseite der Österreichischen Lotterien rückt in der Kampagne das Wetterlebnis in den Vordergrund und positioniert sich als Partner für Sportwetten. Die Expertise des Unternehmens wird durch die Auszeichnung zum Sportwetten Branchenchampion unterstrichen.
Positionierung und Kampagne
„Als Hauptsponsor im österreichischen Sport kennen wir die heimische Branche wie kein anderer und fördern ihn aktiv“, erklärt Barbara Ableidinger, Head of Marketing win2day. Ableidinger zufolge soll der neue Auftritt im Bereich Sportwetten die Expertise des Unternehmens zeigen und den Kundinnen und Kunden ein Erlebnis bieten, das ihrem Wissen und Anspruch gerecht wird.
Authentische Inszenierung
Die Bewegtbildkampagne, die seit Anfang September im TV und auf digitalen Kanälen ausgestrahlt wird, zeigt die Zielgruppe nicht als Fans, sondern als Expertinnen und Experten, die den Sport verstehen. Die Bildsprache ist modern und heroisch, die Wettenden werden in wechselnden Sport-Outfits gezeigt, um ihre Verbindung zum Sport zu verdeutlichen. Der Spot nutzt authentische Wiener Locations, um die Sportwetten glaubwürdig zu inszenieren.
Reaktionen der Partner
„Unser Ziel war es, win2day als leidenschaftlichen, erfahrenen und fairen Partner für Sportwetten zu positionieren. Dank der engen Zusammenarbeit mit The Odd, Tobias Federsel und MXR Productions ist es uns strategisch und kreativ gelungen, eine Kampagne zu schaffen, die sich klar von der gängigen Sportwetten-Kommunikation abhebt und die Expertise von win2day in den Vordergrund stellt“, so Melanie Fischer, Managing Partner bei LWND. (red)
www.win2day.at
