MARKETING & MEDIA
Wipark vergibt Werbeetat an Brand Experience-Agentur Kono © Kono

Nikolai Hauser, David Hofmann, Sarah Aziz und Wolfgang Richter.

© Kono

Nikolai Hauser, David Hofmann, Sarah Aziz und Wolfgang Richter.

Redaktion 29.03.2021

Wipark vergibt Werbeetat an Brand Experience-Agentur Kono

Der Launch eines neuen Parkprodukts markiert für Wipark den Startpunkt für die Einführung einer Reihe von digitalen Innovationen, die Parken in Wien künftig noch angenehmer gestalten sollen.

WIEN. Die Brand Experience-Agentur Kono wird von Wipark hierbei für die strategische und kreative Markenführung beauftragt. Der Kampagnenstart ist für den Sommer 2021 geplant.

Wolfgang Richter, Head of Marketing & Communications bei Wipark, zur Pitch-Entscheidung: „Kono hat uns mit Brand Experience überzeugt, ist uns im Verlauf des Pitches durch Engagement und Motivation aufgefallen – und nicht zuletzt stimmt auch die Chemie. Das ist uns besonders wichtig, da das Projekt eine Herzensangelegenheit von Wipark ist.“

„Schon in der Frühphase des Pitches konnten wir einen wertschätzenden und persönlichen Austausch erzielen“, ergänzt David Hofmann, Head of Client Services bei Kono, „und es freut uns besonders, dass wir mit unserem integrierten Ansatz jetzt ein Unternehmen gewinnen konnten, das mit seinem Angebot mitten im Leben der Menschen steht – die ideale Voraussetzung, um mit Brand Experience tolle Ergebnisse zu erzielen.“

Sicher, sauber, hell und immer in der Nähe – mit 80 Standorten zählt Wipark zu den führenden Garagenbetreibern in Österreich. Mehr als 25.000 hochwertige Stellplätze verteilen sich über das gesamte Wiener Gemeindegebiet, von Hütteldorf bis Aspern, von Siebenhirten bis Heiligenstadt.

Brand Experience ist ein neuer Marketingansatz, der mit dem verbreiteten Modell von Kreativagenturen bricht: Statt Produkte und Kanäle stehen bei Kono die Marke und die Menschen im Fokus. Neue Konzepte und ungewohnte Wege in der Kommunikation ermöglichen dabei starke Impulse und einen nachhaltigen Markenaufbau. (red)

www.Kono.agency

www.Wipark.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL