WK Wien erneut mit Qualitätssiegel „Top Service Österreich“ ausgezeichnet
© WK Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.06.2023

WK Wien erneut mit Qualitätssiegel „Top Service Österreich“ ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal in Folge überzeugte das Service der Wirtschaftskammer Wien in der Exzellenzgruppe.

WIEN. Die Wirtschaftskammer Wien erhielt erneut das begehrte Qualitätssiegel von Top Service Österreich. Die Auszeichnung wurde am 15.06.2023 im Rahmen der „Fête d’excellence 2023“ im Ares Tower Wolke19 an Unternehmen und Organisationen mit besonderem Kundenservice und gelebter Customer Experience verliehen.

„Neben der Interessenvertretung ist der Servicebereich eine weitere Hauptaufgabe der Wirtschaftskammer Wien. Das bedeutet umfassende und rasche Information, das bedeutet Schulungen und Workshops, das bedeutet persönliche und kompetente Beratung zu allen Themen des Unternehmertums. Das Qualitätssiegel ist eine Bestätigung, dass uns das gelingt“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.

Die vierte Teilnahme beim „Top Service Österreich“ zeigt den kontinuierlichen Erfolg und Einsatz für die Mitglieder der Wirtschaftskammer Wien: Alle wichtigen Kennzahlen wie Vertrauen, Innovation, Individualität und Treue haben sich weiter verbessert.

Die Services der WK Wien 2022 in Zahlen:

Rund 236.000 Beratungen
9,4 Millionen Seitenaufrufe von wko.at/wien
81 Prozent der Kammer-Mitglieder nutzen die Info-Newsletter
1.259 Veranstaltungen, rund 50 Prozent davon online
9.984 Lehrabschlussprüfungen
4.280 Meister- und Befähigungsprüfungen (Modulprüfungen), davon 1.158 Meisterprüfungen
2.913.500 CO2-neutral versendete Exemplare der Mitgliederzeitung „Wiener Wirtschaft“

Top Service Österreich ist seit nun neun Jahren das Gütesiegel für exzellenten Service und konsequent gelebte Kundenorientierung in Österreich. Basis für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Befragung von Kunden und Management. Betrachtet werden u.a. Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Weiterempfehlung und die Wirkung auf Kunden sowie zusätzliche Audits.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL