WIEN. Wojnar‘s soll vom Aufstrichmacher zum Garant des guten Geschmacks positioniert werden. Neues Logo, neuer Claim und neue Verpackung verleihen der Marke ein völlig neues Look and Feel. Jede Sorte erhält ihre eigene Farbe, um die Produktvielfalt besser erkennbar zu machen. Die Basisfarbe Blau macht es leichter, Wojnar‘s Produkte im Regal zu erkennen. Der neue Claim "Mit Liebe zum Geschmack" stellt Kernqualität und Produktvielfalt des Traditionsunternehmens in den Mittelpunkt.
Wojnar‘s, das seit 1930 bestehende Unternehmen steht für österreichische Tradition, Geschmack, Qualität und Manufaktur und gehört seit 2021 zur Vivatis Gruppe. Das neue Marketingteam unter der Leitung von Shanna-Carina Heise, zeichnet für den Relaunch verantwortlich. Sie hat bereits erfolgreich renommierte Marken wie Julius Meinl, Manner, Casali und Dreh und Trink/ Klosterquell betreut.
"Mit dem Relaunch werden wir bestehende Kunden neu begeistern, uns besser positionieren, klarer kommunizieren und der Marke und den Produkten ein modernes Look and Feel geben", umreisst sie die Ziele der Neupositionierung.
Als Junior- Brand-Manager und Social Media Verantwortlicher wurde Gabriel Zajicek an Bord geholt. Der Wiener hat bereits mehrere Startups gegründet und war zuvor bei der Agentur Um und Auf. Der Markenrelaunch wird bis Ende Februar abgeschlossen sein und wird begleitet von einer Out of Home Kampagne, Anzeigen, einer großen Social Media Kampagne, Sponsoring, sowie Sampling Aktionen am POS. Neue Lead Agentur für den Packaging Relaunch ist Graller Krcho, Digital/Media ist Wirz/3rd District und die PR-Agenden übernimmt die Text und Bildmanufaktur.
Innovationen und gezielte, klare Kommunikation nahe dem Kern sollen neue Zielgruppen erschließen, bestehende Kunden neu begeistern und der Marke Wojnar's wieder mehr Leben einhauchen. Der Relaunch ist der Auftakt für wieder mehr guten Geschmack in Österreich.