Wolt startet Kampagne mit Owen Wilson
© Wolt
Owen Wilson ist neues Wolt-Testimonial.
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.06.2025

Wolt startet Kampagne mit Owen Wilson

Der US-Schauspieler bewirbt den Abo-Service Wolt+ in Europa.

WIEN. Wolt, die finnische Plattform für lokale Logistiklösungen und digitale Handelsservices, setzt für ihre erste internationale Testimonial-Kampagne auf Hollywood-Schauspieler Owen Wilson. Die Kooperation startet mit einer umfangreichen Werbeoffensive für den Abo-Service Wolt+, der Nutzerinnen und Nutzern kostenlose Lieferungen sowie weitere Vorteile bietet.

„Null Sorgen. Null Lieferkosten“
Die Kampagne mit dem Claim „Null Sorgen. Null Lieferkosten.“ wird über digitale Kanäle, soziale Medien, Streaming-Plattformen sowie Out-of-Home-Flächen ausgespielt. Im Zentrum steht ein 45-sekündiger Werbespot, der durch lokale Varianten und ergänzende Inhalte erweitert wird. Ziel ist es, Wolt als vielseitige Alltagslösung zu positionieren – etwa für spontane Abendessen, vergessene Einkäufe oder kurzfristige Besorgungen, erklärt Wolt in einer Aussendung.

Owen Wilson beschreibt seine Rolle augenzwinkernd als authentisch: „Wenn zum ungünstigsten Zeitpunkt die Snacks ausgehen und man keine Zeit hat – Wolt macht das Leben einfacher. Abendessen? Gebongt. Einkäufe? Erledigt. Zahnpasta vergessen? Kein Problem.“

„Owen bringt genau den Ton mit, den wir bei Wolt lieben - lässig, ruhig, selbstbewusst und sympathisch“, sagt Fredrik Lucander, Vice President of Growth, Brand and Ads bei Wolt, „Diese Kampagne beginnt mit Wolt+, aber unsere Partnerschaft mit Owen geht über ein einzelnes Produkt hinaus. Es geht darum, die breitere Geschichte zu erzählen, wie Wolt in den Alltag der Menschen passt - von Lebensmitteln und Einkäufen bis hin zu so vielem mehr - auf eine Art und Weise, die sich praktisch, persönlich und eindeutig lokal anfühlt.“

Hier finden Sie den Hero-Werbespot der Wolt+ Kampagne: https://www.youtube.com/watch?v=BUouXeYcLWg

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL