WIEN. Am 3. Oktober 2024 feierte der Woman Day sein großes Jubiläum. Seit zwei Jahrzehnten ist der beliebte Shopping-Tag für viele ein Fixtermin, an dem die Fashion-Neuheiten der aktuellen Saison mit bis zu 25 Prozent Rabatt entdeckt werden können.
Mit dem Konzept des Woman Day hat das Frauenmagazin Woman ein besonderes Event für Kunden und Partner etabliert, das sich nach wie vor bewährt. „Es ist schön, zu sehen, dass der Woman Day mittlerweile seit 20 Jahren bei den Österreicherinnen so beliebt ist – und die Begeisterung ungebrochen bleibt“, so Melanie Zingl, Chefredakteurin des Magazins. „Viele freuen sich schon lange im Vorfeld auf den Woman Day und nehmen sich an diesem Tag extra Zeit, um mit ihrer Schwester, der besten Freundin oder ganz für sich einen Shopping-Tag zu verbringen. Die Freude an diesem einzigartigen Event verbindet uns mit unseren Lesern. Ich möchte aber vor allem unsere großartigen Partner und die Mitarbeiter in den Geschäften ins Rampenlicht rücken, die den Erfolg des Woman Day seit 20 Jahren überhaupt erst ermöglichen.“
Starke Markenpräsenz
Eine umfassende 360°-Kampagne sorgte auch in diesem Jahr für hohe Aufmerksamkeit. Von Print, Radio und TV bis hin zu Social Media war das Event bereits im Vorfeld auf allen Kanälen präsent. Davon profitierten auch die offiziellen Woman Day-Partner, die vorab sowie am Shopping-Tag selbst in die Bewerbung miteingebunden wurden. Heuer nahm Influencerin Tatiana Funkova (@tatianafunkova) die Woman-Community mit auf ihre Shopping-Tour, bei der sie die Partner-Stores besuchte, um von dort zu posten, was für einen zusätzlichen Aufmerksamkeits-Boost sorgte.