Woman mit neuem Online-Shopping-Kanal
© Osama Rasheed
Christl Clear, Lifestyle-Influencerin und Maddalena Hirschal, Schauspielerin
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.04.2023

Woman mit neuem Online-Shopping-Kanal

Das war die erste Live-Show.

WIEN. Zwei Moderatorinnen, drei Fashion- und Lifestyle-Brands, ein Studio voll trendiger Möbel, Shopping-Mood und Fashion-Experten – das war die erste Show des neuen Online-Shopping-Kanals Woman Live Shopping, powered by inspoworld, der B2C-Marke der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich. Am 13. April um 19:00 Uhr wurde erstmals Live aus den VGN-Studios gestreamt. An diesem Tag fand in ganz Österreich auch der Woman Day statt, der mit dem Woman Live Shopping online verlängert wurde.

Schon die erste Show erreichte 2.000 Unique Views und 30 % Engagementrate. Durch die Show führte die Lifestyle-Influencerin Christl Clear, die Tausende von Menschen auf Instagram inspiriert. Gemeinsam mit ihr moderierte die Schauspielerin Maddalena Hirschal, die in den letzten Jahren in Kinofilmen und zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen war. Auch Influencerin Irina Peicu, die als @irinahp täglich mehr als 500.000 Menschen auf Instagram begeistert, schaute nach ihrem Einsatz am Woman Day gegen Ende der Show vorbei.

 

Die drei Partner Ottoversand.at, Kate Gray und Jones brachten die neuesten Trends, exklusive Kollektionen und tolle IT-Pieces mit ins Studio, die gleich Live während der Show geshoppt werden konnten. Es wurde über das große Comeback des Denim-Trends geplaudert, wie und wo sich österreichische Designer:innen inspirieren, über zeitlose Modetrends und über Weiblichkeit in der Mode.

Der Einstieg in Woman Live Shopping war über Woman.at und über die Woman APP möglich, über eine integrierte Chat-Funktion konnten Fragen an die Experten gestellt werden. Zusätzlich konnten die Zuseher:innen über ihre Lieblings-Trendartikel abstimmen und so die Show aktiv mitgestalten.

Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführung WORLD OF Woman: „Die Kombination von Inspiration, Infotainment und Echtzeit-Shopping-Impulsen, verpackt in eine trendige Live-Show – das ist ein Erfolgsrezept, das nach der vielversprechenden Premiere weitergeführt wird. Wir können damit unseren Kunden und Partnern einen Touchpoint bieten, der nicht nur Marken-Awareness schafft, sondern auch Produkte verkauft.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL