WIEN. Der Woman Salon Prive fand am 14. und 15. November im Palais Esterhazy statt. Die Veranstaltung präsentierte Marken aus Beauty, Fashion und Lifestyle und wurde nach Angaben der Veranstalter mit einem neuen Konzept umgesetzt, das auf ein intimeres Format setzte.
Veranstaltung im Palais Esterhazy
Die Räumlichkeiten des Wiener Rennvereins, üblicherweise nur Mitgliedern zugänglich, wurden für das Event geöffnet. Besucher hatten laut Angaben der Veranstalter die Möglichkeit, Pflege- und Make-up-Produkte in Workshops auszuprobieren. Zudem präsentierten weitere Marken ihre Angebote am Walk of Brands und boten individuelle Beratung.
Neues Konzept und erweiterte Inhalte
Nach erfolgreicher Etablierung des Formats sei das Event heuer kleiner und selektiver konzipiert worden. Kerstin Gruber, Director Operations und verantwortlich für das Eventportfolio der Woman World, erklärte: „Der Woman Salon Prive hat sich als erfolgreiches Eventformat bewährt und ist sowohl Besuchern als auch Partnern in der Branche ein Begriff. Unser Anspruch ist es, uns stetig weiterzuentwickeln – als Medienmarke und als kuratierte Erlebniswelt. Mit unseren Produkten und Formaten in Print, Digital und Real Life schaffen wir eine ganze Welt für Frauen, die vorangehen. Deshalb haben wir das Event bewusst neu gedacht, um der Idee eines hochwertigen Luxury-Formats gerecht zu werden und gleichzeitig unsere Multichannel-Strategie weiter auszubauen.“
Die Location sowie eine reduzierte Zahl an Partnern und Gästen sollten laut Veranstalter ein qualitätsorientiertes Setting ermöglichen. Das Angebot für Besucher wurde erweitert und um zwei Workshops ergänzt. Zusätzlich wurden Kulinarik, Getränke, Service und eine Goodie Box bereitgestellt. Der Ticketvorverkauf war nach einem Monat abgeschlossen.
Partner und Markenpräsentationen
Die Woman World hob die Bedeutung der teilnehmenden Marken hervor. Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführerin Woman World, sagte: „Wir schätzen das Vertrauen unserer B2B-Partner in unsere Vision und unseren Anspruch, neue Maßstäbe im Bereich exklusiver Markeninszenierung zu setzen. Gemeinsam entwickeln wir Formate, die nicht nur unsere Community begeistern, sondern Unternehmen einen klaren Mehrwert bieten. Der Erfolg bestätigt: Unsere Zielgruppe sucht nach hochwertigen, authentischen Erlebnissen – und genau das schafft der Woman Salon Prive. Er verkörpert jene Qualität, Nähe und Markenrelevanz, für die Woman als führende Medienmarke steht.“ (red)
