Wüstenrot und Wirz setzen auf das neue YOC Story Ad
© Wüstenrot
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.03.2020

Wüstenrot und Wirz setzen auf das neue YOC Story Ad

Als First Mover setzt Wirz für Wüstenrot die Finanzierungskampagne “ImmoFlexKredit” mit YOC und deren innovativem neuen Werbeprodukt, dem YOC Story Ad, um.

WIEN. Die Wüstenrot-Kampagne setzt auf das aufmerksamkeitsstarke und für den User einfach zu bedienende YOC Story Ad, das durch die Kombination aus Grafiken, Video und einer interaktiven Poll Funktion eine kurzweilige Erfahrung bietet und nachhaltig beim User im Gedächtnis bleibt.

„Wir freuen uns, mit Wüstenrot eine originelle First Mover Kampagne für unser neues YOC Story Ad umsetzen zu können. Die intuitive Bedienung garantiert sowohl eine hohe Verweildauer als auch überdurchschnittliche Interaktionsraten“, erklärt Matthias Ragyoczy, Head of Sales YOC CEE GmbH.

Das YOC Story Ad animiert durch die ansprechende Social Media Optik zu hohem Engagement. Das Werbemittel beinhaltet nebst ansprechendem Grafik- und Video-Material eine optionale Poll Funktion, welche die User zur Live-Abstimmung inklusive Real Time Ergebnissen animiert. Die Kampagne bietet somit Interaktivität, persönliche Ansprache und eine Story-Erfahrung, die im mobilen Werbemarkt einzigartig ist. Per Swipe oder Tap kann zum nächsten Beitrag geblättert werden. Durch diese Komponenten entsteht eine User-Experience, die hohes Involvement ermöglicht.

„Mit dem Story Ad ist es uns gelungen, die Zielgruppe mit einer differenzierten Werbebotschaft, die zur Reaktion einladet, abzuholen. Durch das neue User-Erlebnis konnten wir unsere Marke und damit verbundenen Content direkt, authentisch und relevant platzieren“, so Julia Altendorfer von Wüstenrot.

„Bei diesem Werbemittel steht das Marken-Erlebnis im Vordergrund. User sollen in die Wüstenrot Produktwelt eintauchen und spielerisch involviert werden. Interaktion ist somit der Schlüssel zu erhöhter Zielgruppenrelevanz“, sagen Isabell Siegl und Carina Tuchmann von Wirz. (red)

Über YOC
YOC ist ein Mobile-first Ad Technology-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein optimales digitales Werbeerlebnis für Werbetreibende, Publisher und Nutzer zu schaffen. Mit VIS.X, der programmatischen Handelsplattform der nächsten Generation, kombiniert YOC einen effizienten Mediahandel mit wirkungsvollen Werbeformaten. Kunden erhalten die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke durch hochwertiges Werbeinventar zu steigern. Renommierte Premium-Publisher sind an die Plattform angebunden und bieten eine globale Reichweite an. Mit einem proprietären Technologie-Stack und einer langjährigen Erfahrung ist YOC bekannt für exzellenten, qualitativ hochwertigen Service und schnelle Ausführung. Das Unternehmen wurde 2001 von Dirk Kraus gegründet und ist seit 2009 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. YOC betreibt Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Madrid, Wien und Warschau.

Weitere Informationen finden Sie unter yoc.com.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL