MARKETING & MEDIA
Wunderman PXP für BAWAG PSK © Wunderman PXP
© Wunderman PXP

Redaktion 23.02.2016

Wunderman PXP für BAWAG PSK

Österreichische Großbank setzt einmal mehr auf das Digital Know-how der Wiener Kreativ- und Digitalagentur.

Wien. Der Onlineauftritt der BAWAG P.S.K. präsentiert sich seit Kurzem im neuen Design und mit innovativen Features. Unter dem Motto „einfach, klar und zeitgemäß“ konzipierte Wunderman PXP gemeinsam mit der Kölner Agentur .dotkomm den Relaunch der Website. Hierbei übernahm Wunderman PXP die technische Konzeption sowie technische Realisierung. .dotkomm entwickelte Konzept,  Design & Content. Mit der Neugestaltung schafft das Deutsch-/Österreichische Agentur-Team die Grundlage zur Umsetzung der Multikanal-Strategie der BAWAG P.S.K. Neben der intuitiven Navigation und maximaler kognitiver Verarbeitung der Produkt-Informationen wurden neue digitale Services wie Handy-Signatur und Online-Legitimation eingeführt.

Ein wesentlicher Fokus des Relaunchs lag in der kreativen Entwicklung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience. Zur Schaffung einer übersichtlichen Seitenstruktur und einer optimalen Nutzerführung zu den Inhalten setzt die Website auf implizites Design. Basierend auf dem Framework Bootstrap wird sie zudem im responsiven Design umgesetzt und somit auf allen mobilen Endgeräten optimal dargestellt. Die neue Website der BAWAG P.S.K. bildet damit die Basis für mehr Response und Conversion in einer durch mobile Endgeräte geprägten Entwicklung.

Für den Aufbau eines aktiven Kundendialogs auf der Website haben die Redakteure der BAWAG P.S.K. einen Content-Styleguide an die Hand bekommen. In Verbindung mit dem grafischen Styleguide wird die BAWAG P.S.K. die gesamte Web-Präsenz eigenständig pflegen und ausbauen.

Die Website bietet darüber hinaus ein erweitertes Service- und Leistungsspektrum. So assistieren smarte Produktfinder bei der Auswahl des passenden Produktes und Kurzvideos helfen beim Eröffnen eines neuen Kontos oder anderen Dienstleistungen der Bank. „Wir sind stolz seit mehr als 10 Jahren die Online-Agenden der BAWAG P.S.K. betreuen zu dürfen. Mit der neuen Website und dem neuen Onlineshop haben wir wieder einen Industry Benchmark gesetzt und einen wichtigen Beitrag zur Digital Transformation der Bank geleistet“, sagt Markus Höfinger, CEO Wunderman PXP. (red)

Erfahren sie hier mehr über Wunderman PXP auf xpert.network

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL