YES, YOU CANNES! Der leichte Weg nach Cannes
© ORF
MARKETING & MEDIA Advertorial 11.02.2019

YES, YOU CANNES! Der leichte Weg nach Cannes

In nur fünf Minuten erklärt die ORF-Enterprise, wie heimische Arbeiten am besten in Cannes punkten.

CANNES. Von 17. bis 22. Juni findet das 66. Cannes Lions International Festival of Creativity an der Côte d’Azur mit zahlreichen Neuerungen statt. Die begehrten Löwen werden in insgesamt neun Tracks vergeben. Rund 40.000 Arbeiten werden jährlich aus der ganzen Welt zum wichtigsten Kommunikationsfestival eingereicht.

Als offizielle Festivalrepräsentanz macht die ORF-Enterprise allen Interessierten die Einreichung heuer noch einfacher. In einem fünfminütigen Video erklären die Cannes-Experten löwenstarke Tipps, wie die Chancen auf den begehrten Löwen steigen. Das Geheimnis zum Erfolg liegt nicht nur in der kreativen Exzellenz, sondern auch in der richtigen Einreichung.

Videos erobern Herz und Hirn der Jurys
Wer die internationale Expertenjury überzeugen will, sollte sich diese Insider-Tipps zu Herzen nehmen. Während Kategorien wie „Film“, „Outdoor“ oder „Design“ zum Mainstream zählen, bieten neue Kategorien wie „Creative Strategy“ wesentliche bessere Löwenchancen. Aufgrund der geringeren Einreichungen haben die Juroren wesentlich mehr Zeit, sich den Arbeiten zu widmen. Alleine in den letzten beiden Jahren wurden sieben neue Subkategorien entwickelt, die nur auf herausragende Einreichungen aus Österreich warten.

Der absolute Boost für jede Einreichung ist das Video, das maximal zwei Minuten lang und in englischer Sprache übermittelt werden soll. Es weckt deutlich mehr Emotionen als ausführliche Konzepte und hilft den Jurorinnen und Juroren schnell einen Überblick zu gewinnen und die kreative Meisterleistung auf den ersten Blick zu lieben.

Ehrlichkeit währt am längsten
Bei Zahlenangaben raten die Festival-Profis der ORF-Enterprise immer zu Vergleichen, die den Erfolg der Arbeit beispielsweise in Relation zur Einwohnerzahl setzen. So wird aus zwei Millionen erreichten Usern ganz schnell ein beeindruckendes Viertel der österreichischen Bevölkerung. Am Boden der Tatsachen sollten Einreicherinnen und Einreicher jedoch bleiben, wenn es um konkrete Zahlen geht. Im transparenten Digitalzeitalter sind Views und Likes sehr schnell von jedem Smartphone aus zu überprüfen.

Noch bis 18. April 2019 kann zum 66. Cannes Lions International Festival of Creativity eingereicht werden. Eingereicht werden kann unter folgenden Link: https://awards.canneslions.com/index.cfm/entry

Informieren Sie sich im Tutorial-Video der ORF-Enterprise über die acht Geheimnisse für Ihren Löwen-Erfolg in Cannes. Investieren Sie fünf Minuten, die sie sehr nahe an die begehrten Löwen bringen werden!

Alle Informationen finden sie auf https://enterprise.orf.at/awards/cannes-lions/

Untenstehend in der Galerie finden sie dazu zwei Videos.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL