YOC entwickelt Kampage für Kabelplus
Kabelplus
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.10.2020

YOC entwickelt Kampage für Kabelplus

Im Zuge einer Branding-Kampagne für den Telekommunikations-Anbieter Kabelplus entwickelte YOC mit der Mediaagentur Havas Media eine programmatische Kampagne, bei der das YOC Branded Takeover zum Einsatz kam.

WIEN. Im YOC Branded Takeover Format wurde über ein vollflächiges, animiertes Sujet, ausgespielt als YOC Understitial Ad, Aufmerksamkeit für die aktuelle Kabelplus Aktion erzeugt. Darauffolgend kam ein YOC Mystery Scroller zum Einsatz, welcher als Reminder fungierte und User zum Besuch der Zielseite und Kaufabschluss bewegte. Diese Kombination aus aufmerksamkeitsstarken High-Impact Formaten führte zu einem Takeover Effekt und erreichte Interaktionsraten von über drei Prozent.

„Wir sind stolz gemeinsam mit Kabelplus und Havas Media die erste 100 Prozent programmatische Kampagne mit unserem YOC Branded Takeover umsetzten zu können. Der programmatische Kanal kann viel mehr als Standardformate und dies machen wir über unsere eigene SSP VIS.X möglich“, so Maximilian Pruscha, Managing Director von YOC.

Daniel Pfeffer, Digital Director Havas Village Wien, meint dazu ergänzend: „Wir befinden uns in der ausgesprochen glücklichen Situation mit Kabelplus einen innovationsgetriebenen Kunden an Board zu haben, der Neuerungen in der Werbebranche nicht nur verfolgt, sondern sich auch aktiv daran beteiligt. Die programmatische Umsetzung des Branded Takeover Formats von YOC ist dabei ein weiterer Puzzlestein in unserer datengetriebenen Digitalstrategie für Kabelplus. YOC positioniert sich dabei für uns regelmäßig als verlässlicher und innovativer Partner, insbesondere bei Kooperationen mit unserem Havas Programmatic Hub." (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL