MARKETING & MEDIA
Young Lions Live Award: Startschuss für Kreativnachwuchs © ORF
© ORF

Redaktion 08.03.2021

Young Lions Live Award: Startschuss für Kreativnachwuchs

Halbzeit beim Digitalfestival „Lions Live“: Jetzt können die Jungen ihr Können unter Beweis stellen. Briefing erfolgte am Freitag, 5. März 2021, Einreichfrist endet am 19. März.

WIEN / CANNES. Von 1. bis 5. März 2021 vermittelten ausgezeichnete, internationale Kreativexperten im Rahmen von „Lions Live“ Visionen und geballtes Best-Practice-Wissen für den persönlichen Karriere-Boost in der Kreativbranche. Gegen Ende des jüngst eingeführten Digitalformats von Cannes Lions ist traditionell der Kreativnachwuchs gefragt, kreative Ideen im Rahmen der Young Lions Live Competition einzureichen.

„Die Young Lions Live Awards sind ein genialer Coup der Festivalveranstalter, dem Kreativnachwuchs die Chance zu bieten, ohne nationalen Vorentscheid direkt in den internationalen Ring zu steigen und sich mit den jungen Branchenkolleginnen und -kollegen aus der ganzen Welt zu messen“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Call for Entry für „Young Lions Live Awards March”
Das Briefing für kreative Ideen wird heuer in Kooperation mit der weltweit führenden Naturschutzorganisation WWF (World Wildlife Fund) durchgeführt. Seit 60 Jahren ist die NGO in fast 100 Ländern tätig und setzt sich für den Naturschutz und den Einklang von Mensch und Umwelt ein. Mit mehr als fünf Mio. Unterstützern weltweit widmet sich der WWF der Erarbeitung wissenschaftlich fundierter Lösungen, um die Artenvielfalt der Erde zu bewahren, die Zerstörung der Umwelt zu stoppen und die Klimakrise zu bekämpfen. Die Umwelt steht vor massiven und kritischen Herausforderungen, die es zum Schutz der nächsten Generationen gemeinsam anzupacken gilt.

Junge Kommunikationstalente im Alter von 18 bis 30 Jahren (geboren am oder nach dem 5. März 1989) waren bzw. sind eingeladen, allein oder im Zweierteam ihre kreative Idee laut Briefing am Freitag, 5. März, auszuarbeiten und bis 19. März online einzureichen. Die Sieger werden am 14. April auf https://www.canneslions.com präsentiert. Als Gewinn winkt ihnen ein Jahr lang kostenloser Zugang zu „Love The Work“ sowie eine gratis Lions-Jahresmitgliedschaft. (red)

Weitere Informationen und das Briefing finden sich online auf https://www.canneslions.com/enter/young-lions-competitions/young-lions-live-award

Über Lions
Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com

Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at

https://contentsales.ORF.at

und https://musikverlag.ORF.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL