YouTube führt nicht überspringbare kurze Werbeclips ein
APA AFP Florian David
Die Anzeigenclips sind für die Nutzung auf mobilen Geräten vorgesehen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.04.2016

YouTube führt nicht überspringbare kurze Werbeclips ein

Anzeigen sollen sechs Sekunden dauern; Start im Mai.

Mountain View. Googles Videoplattform YouTube führt ein neues Format für Werbeeinspielungen ein: Sechs Sekunden lange Anzeigenclips, die ein Nutzer nicht unterbrechen kann. Diese seien speziell für die Nutzung auf mobilen Geräten ausgerichtet, erklärte Google in einem Blogeintrag am Dienstag.

Aktuell setzt der Konzern für das Geschäft bei YouTube auf das sogenannte "TrueView"-Format, bei dem bis zu 45 Sekunden lange Werbeclips von den Nutzern nach fünf Sekunden weggeklickt werden können. Die neuen kurzen Anzeigen sollen im Mai eingeführt werden. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL