Zarte Botschaften, starker Auftritt
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MARKETING & MEDIA Redaktion 03.03.2021

Zarte Botschaften, starker Auftritt

Zum 120-jährigen Jubiläum ruft Mondelez mit Milka das Jahr 2021 zum Jahr der Zartheit aus; das wird auch per Out-of-Home aufmerksamkeitsstark beworben.

WIEN. Die berühmte lila Schokoladentafel wird anlässlich des 120-jährigens Marken-Bestehens zu einer Botschafterin für ein freundliches und „zartes“ Miteinander. Eine limitierte Edition von Schokotafeln wird für diesen Zweck mit tender words, „zarten Worten“, bedruckt. Auf jedem Schokostück steht dabei ein anderes nettes Wort oder befindet sich ein positiv stimmendes Emoji. Das Ziel dabei: Saures durch Süßes ersetzen, Grant in Zartheit umwandeln, statt einem Gegeneinander ein Füreinander schaffen.

Plakate und eine ganz besondere Aktion
Um diese Botschaft effektiv einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, setzt Milka zum wiederholten Mal auf Außenwerbung. Mit über 800 Plakaten in ganz Österreich wird auf die limitierte Schoko-Edition und ihre „zarte“ Botschaft aufmerksam gemacht. Die kreativen Köpfe von Wavemaker und D&K Brand Activation haben sich aber nicht nur die Plakatkampagne einfallen lassen, sondern auch eine ganz besondere Aktion dazu erdacht: Auf ausgewählten Standorten in Wien wurden weiße Plakatwände neben den aktuellen Milka-Sujets mit negativen Aussagen, die allzu oft zu hören sind, besprüht. Diese Sprüche wurden jedoch nur für kurze Zeit so stehen gelassen: Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurden die Graffitis in der Folge mit zarten Worten überklebt – ganz nach der Devise, das Böse mit Gutem bekämpfen. Auf diese Art wird der Fokus der Betrachter und Passanten umso stärker auf die positive Botschaft gelenkt.

„Zum Jubiläumsjahr steht Milka ganz im Zeichen der Zartheit: Ein zartes Miteinander, ein ganz besonders schönes Lebensgefühl, soll mit der aktuellen Kampagne vermittelt werden. Wir hoffen, dass viele Menschen dazu ermutigt werden, auf das Schöne und Positive im Leben zu schauen“, erläutert Nina Mahnik, Marketing Manager Mondelez Österreich.

„Plakate sind nach wie vor das Trägermedium in der österreichischen Außenwerbung. Um eine Botschaft schnell und effektiv zu verbreiten, sind sie das Mittel der Wahl. Die zarte Message von Milka wird durch die markanten Sujets und die Sonder-Aktion in Wien aufmerksamkeitsstark transportiert“, so Marcus Zinn, Director Sales Epamedia. (red)

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