Ziegenbock verkauft Kühltasche
© Clemens Schneider
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.06.2024

Ziegenbock verkauft Kühltasche

Auf kaufbeimtier.com präsentieren Tiere Österreichs beliebteste Amazon-Produkte zur Fußball-EM

WIEN.  Schon einmal eine Gartendusche bei einem Windhund gekauft? Oder Grillanzünder bei einer Ratte? Auf kaufbeimtier.com ist das pünktlich zum Start der Europameisterschaft möglich. Mit der humorvollen Aktion möchte Scholz & Friends Wien für der Verein Landestierschutz Burgenland Aufmerksamkeit und Einnahmen generieren.

Egal ob Campingstuhl, Plantschbecken oder rot-weiß-rote Wimpelkette – alles, was die Österreicherinnen und Österreicher besonders häufig online auf Amazon bestellen, gibt es jetzt online bei kaufbeimtier.com – präsentiert von Wölkchen, Peter oder Stumpfi. Bei jedem Einkauf über die Website verdient das Tierschutzhaus dank des Amazon-Affiliate-Programms einen kleinen Anteil mit.

Klickt man auf den Bestell-Button, wird man zum Kaufabschluss auf Amazon weitergeleitet. Man bekommt das Produkt zum Amazon Preis. Mit Amazon Service. Und von Amazon geliefert. Durch das Amazon-Affiliate Programm geht aber ein kleiner Anteil der Bestellsumme an das Tierschutzhaus. Eine Mechanik, die Influencer und Blogger
bereits seit langer Zeit nutzen, um Geld zu verdienen.
„Mit dieser überraschenden Aktion möchte der Sonnenhof pünktlich zur EM Aufmerksamkeit erregen und finanzielle Mittel für nachhaltigen Tierschutz & innovative
Tierschutzarbeit generieren“, erklärt Geschäftsführer Mag. Wolfgang Böck vom Landestierschutz Burgenland.

Erdacht wurde die Aktion von der Kreativagentur Scholz & Friends Wien, die gemeinsam mit Fotograf Clemens Schneider die Umsetzung möglich gemacht hat. „Eine Aktion für
den Tierschutz, ganz ohne Tränendrüse, sondern einer cleveren Idee. Wir wollen den Beweis antreten, dass Tiere die besseren Influencer sind.“ erklärt Scholz & Friends Kreativchef Christoph Schlossnikel die Idee.

Tierschutz stand auch bei der Umsetzung im Mittelpunkt. Tierärztin und Trainerin Katja Hawliczek begleitete das Foto-Shooting. Auch auf der Social Media Plattform Instagram sind die Tiere ab jetzt unter instagram.com/kaufbeimtier aktiv und freuen sich über weitere Follower.

Credits
Kunde:
Verein Landestierschutz Burgenland | Tierschutzhaus Sonnenhof
Geschäftsführung: Mag. Wolfgang Böck
Agentur:
Scholz & Friends Wien
Kreation: Rene Diwald, Kamila Rurka, Dominik Jelovic, Theresa Kerschner, Karolina Füssl,
Raffaele Dalla Casa, Franz Frommann
Beratung: Michael Riess
Geschäftsführung: Christoph Schlossnikel
Foto:
Clemens Schneider
clemensschneider.com
Tierbetreuung:
Filmtiere.at
Katja Hawliczek

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL