MARKETING & MEDIA
Zuegg und Heimat Wien mit neuer Fruchtsaft-Kampagne © Zuegg
© Zuegg

Redaktion 16.10.2018

Zuegg und Heimat Wien mit neuer Fruchtsaft-Kampagne

Nach der erfolgreichen Einführung der Zuegg Marmeladen im deutschsprachigen Markt 2017 finden jetzt auch die neuen Fruchtsäfte von ZUEGG ihren Platz in den heimischen Regalen.

WIEN. Die Kampagne der Lead-Agentur Heimat Wien knüpft in Stilistik und Tonalität an die fruchtbaren Resultate des Marmeladen-Flights an. Kernbotschaft der Kampagne: Die Fruchtsäfte von Zuegg kommen komplett ohne Zuckerzusatz aus und bieten damit eine leichte Alternative zu vielen anderen Säften am Mark. „Unser Ziel war es, mit den lockeren Headlines die Leichtigkeit der Säfte zu transportieren und gleichzeitig das Markenprofil, das wir mit den Marmeladen aufgebaut haben, weiter zu schärfen.“, so Georg Feichtinger, Kreativchef von Heimat Wien.

Zu sehen ist die Kampagne seit Ende September auf diversen Out-of-Home Medien, in Print und natürlich auch online – allen voran in den Social Media Kanälen. Zu hören ist sie außerdem im Radio mit einem Spot, der beweist, dass das italienische Unternehmen auch über sich selbst lachen kann.

Markus Wieser, Geschäftsführer von Heimat Wien, betont: „So eine Kampagne zu erarbeiten, macht uns natürlich besonders viel Spaß, weil wir die italienische Lebensfreude transportieren dürfen – dabei kommt der Humor natürlich nicht zu kurz. Das Schöne ist, dass der Witz der Kampagne auch für erfreuliche Zahlen sorgt. Kein Spaß (lacht).“ Unterm Strich steht eine Kampagne, die einmal mehr beweist, dass ein Lächeln immer noch das beste Verkaufsargument ist. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL