Zugkraft erweitert Retail Media Netz
© Zugkraft
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.04.2024

Zugkraft erweitert Retail Media Netz

Zugkraft übernimmt die Vermarktung der digitalen Screens in den OBI-Stores in ganz Österreich.

WIEN. Retail Media, die Werbung direkt am Point of Sale, spielt eine zunehmend bedeutende Rolle in der Marketinglandschaft. Durch die Platzierung von Werbebotschaften in Einzelhandelsgeschäften können Marken ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv bewerben und Kund*innen direkt am Ort des Kaufs erreichen. Mit den 67 XL-Screens
in den 42 Obi-Märkten in ganz Österreich bietet Zugkraft ab sofort eine vielfältige Palette an Werbemöglichkeiten, um maßgeschneiderte Botschaften zu präsentieren und Aufmerksamkeit zu generieren.

Der Obi-Baumarkt ist die erste Anlaufstelle, wenn es um Verschönerung, Renovierung und Instandhaltung der eigenen vier Wände oder des Gartens geht. Neben den klassischen Themen rund um Home, Garden & DIY interessiert sich die Zielgruppe auch für Produkte  und Dienstleistungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt besonders passend sind, wie z.B. Versicherungen, Finanzierungen, Grillen und Telekommunikationsdienste oder Urlaub nach einem größeren Projekt.

„Durch die Erweiterung des Portfolios können wir unseren Kunden und Kundinnen ein noch breiteres Spektrum an hochwertigen Werbemöglichkeiten bieten“, freut sich Manfred Oschounig von Zugkraft. „Die Integration der Retail-Screens in unser Portfolio ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen an stark frequentierten Standorten mit maßgeschneiderten und ansprechenden Inhalten zu erreichen.“

Die Vorteile im Überblick:
• Hohe Reichweite
• Die Top-Platzierung im Eingangs- und Kassenbereich sorgt für entsprechend Hohe Frequenz und Sichtbarkeit
• Hohe Zielgruppenorientierung
• Die Home & Garden-affine Zielgruppe wird im relevanten Umfeld direkt angesprochen
• Hohe Visibilität
• Die modernen und aufmerksamkeitsstarken Video Walls im XL-Format (2,5m Breite und 1,4m Höhe) ziehen das Interesse der Kunden auf sich und wirken durch das Bewegtbild attraktiv.

Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für die Werbung auf den Retail Media Screens in den Obi-Märkten, wenn die Garten- und Grillsaison startet, das Haus bzw. die Wohnung renoviert bzw. das Carport oder der Pool angeschafft wird.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL