Zugkraft sorgt für Urlaubsstimmung und frischen Wind in der DOOH-Welt
© Zugkraft
MARKETING & MEDIA Redaktion 31.05.2023

Zugkraft sorgt für Urlaubsstimmung und frischen Wind in der DOOH-Welt

Zugkraft hat gemeinsam mit Steiermark Tourismus ein neues, innovatives Projekt umgesetzt und integriert nun erstmals Live-Bilder auf den digitalen Screens in ganz Österreich.

WIEN. Diese neue Funktion erweitert nicht nur die Möglichkeiten für Werbekunden, sondern wird auch die zukünftige Art  der DOOH-Werbung nachhaltig verändern. Durch die Integration von Live-Bildern werden Werbekunden in der Lage sein, ihre Zielgruppe noch gezielter anzusprechen und interaktive Werbekampagnen zu schalten,
um ihre Produkte und Dienstleistungen noch ansprechender und fesselnder zu präsentieren. „Das Projekt markiert somit einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung von DOOH-Werbung und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Steiermark Tourismus an der Spitze dieser Innovationen zu stehen“, freut sich Manfred Oschounig von Zugkraft. „Wir sind überzeugt, dass diese neue Funktion das Potenzial hat, den DOOH-Markt nachhaltig zu verändern und freuen uns auf die kommenden Entwicklungen“.

Zugkraft inszeniert Sommerfreuden für das Land Steiermark
Das Land Steiermark präsentiert seine schönsten Urlaubsregionen in Österreich und Zugkraft sorgt für die entsprechende Inszenierung. Die Kampagne läuft ein Monat
lang und wird auf insgesamt 340 digitalen Screens von Zugkraft ausgespielt.

Die elf Regionen, darunter beispielsweise Hochsteiermark, Murtal, Schladming Dachstein, Erzberg Leoben, Oststeiermark und Südsteiermark, werden im neuen Design und unter
dem neuen Logo von Steiermark Tourismus auf Outdoor- und Indoor-Screens im Hoch-
und Querformat präsentiert.

Doch die visuelle Neugestaltung von Steiermark Tourismus ist nicht die einzige Innovation  in diesem Projekt: Zugkraft bringt frischen Wind in die DOOH-Werbewelt durch die Einspielung von Livebildern der jeweiligen Regionen, direkt vor dem klassischen Spot. So kann die Zielgruppe einen unmittelbaren Eindruck von den landschaftlichen Highlights der Regionen gewinnen. Die österreichischen Urlauber*innen werden dazu eingeladen, die Schönheiten der Steiermark selbst zu entdecken.

"Mit der Kampagne möchten wir die Menschen in Österreich auf die einzigartigen Urlaubsregionen der Steiermark aufmerksam machen. Die Einspielung der Livebilder vor dem Spot ist dabei eine besonders spannende Neuerung und gibt den Betrachtern die Möglichkeit, sich direkt von der Schönheit der Regionen zu überzeugen", so Manfred Oschounig von Zugkraft.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL