MARKETING & MEDIA
Zum goldenen Hirschen Wien sagt: Bronchostop © Zum goldenen Hirschen
© Zum goldenen Hirschen

Redaktion 22.06.2022

Zum goldenen Hirschen Wien sagt: Bronchostop

Kwizda Pharma, das österreichische Pharmaunternehmen hinter dem etablierten Arzneimittel Bronchostop, hat Anfang 2022 am Produktionsstandort im 16. Wiener Gemeindebezirk zum Pitch geladen.

WIEN. Das pflanzliche Arzneimittel Bronchostop ist in der Bekämpfung von Husten in Österreich seit vielen Jahren laut Eigenangaben "die Nummer 1". Für eine Überarbeitung der Marke und den weiteren Ausbau der Marktführerschaft wurde nun nach neuem kreativen Input gesucht.

„Wir sind stolz, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, an einer so bedeutsamen österreichischen Marke mitzuarbeiten. Nachdem es sich bei Bronchostop mit dem Bronchostop-Mädchen um einen echten Werbeklassiker handelt, sind wir auch mit einer gesunden Portion Respekt in den Pitch gegangen, der sehr gut und professionel geführt war“, fasst Herbert Rohrmair-Lewis, Zum goldenen Hirschen, den Pitchgewinn zusammen.

„Dass wir mit Herbert Rohrmair-Lewis und seinem Team eine Kreativschmiede gefunden haben, die nicht nur die Zeichen der Zeit zu deuten weiß, sondern auch die Tradition der Marke nicht außer Acht lässt, freut uns“, sind sich Christopher Mayr, Business Unit Manager OTC, und Michaela Wenth, Senior Product Manager OTC, Kwizda Pharma, einig.

„Bronchostop ist eine Marke, die in Österreich fast jedem Menschen ein Begriff ist. Gerade hier besteht die Herausforderung, nämlich einen Spagat zwischen der bereits bestehenden Bekanntheit und deren Wahrnehmung, und einer darauf aufbauenden passenden Überarbeitung, zu schaffen“, erklärt Johannes Brenner, Zum goldenen Hirschen, die bevorstehende Aufgabe. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL