Zurück zum Leben
© IGÖV/oeticket/Springer & Jacoby
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.07.2021

Zurück zum Leben

IG Österreichische Veranstaltungswirtschaft, oeticket und Springer & Jacoby bringen Österreich „Back to live“.

WIEN. Events, Tourismus und Gastronomie: Alle Bereiche des öffentlichen Lebens werden unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitskonzepte wieder geöffnet. oeticket startet gemeinsam mit IG Österreichische Veranstaltungswirtschaft (IGÖV) eine Kampagne, die uns alle zum wieder live Dabeisein motiviert.

Eine Plattform für alle: backtolive.at
Seit dem 01. Juli 2021 sind die meisten Corona Beschränkungen aufgehoben. Jetzt heißt es für Millionen ÖsterreicherInnen wieder „Back to live“ – zurück in alle Bereiche des öffentlichen Lebens.

Wer wissen will, was jetzt wo an Live-Events in Österreich passiert, der bekommt auf backtolive.at umfassende Informationen und gleichzeitig beste Angebote. Die österreichweite Kampagne zur Bewerbung der Plattform und Live-Events startet ab 15. Juli 2021 in allen Medien und mit Partnern aus allen Bereichen.

Kernstück der kommunikativen Maßnahmen ist ein TV-Spot, der die ganze Vielfalt der österreichischen Lebensfreude in großen, prägnanten Bildern vor Augen führt. Kulturelle Highlights, spannende Sportevents, mitreißende Live-Gigs: All das, worauf wir die letzten Monate verzichten mussten, wird darin aufmerksamkeitsstark transportiert und lädt zum Mitmachen ein. Unterstützt werden die starken Bilder vom Soul2Soul-Welthit „Back to Life“, der bei jedem sofort zum Ohrwurm wird. Der 35-sekündige TV-Spot wird von einer Radiokampagne begleitet, in der auch Künstler wie Granada oder Wanda selbst zu Wort kommen.

Christoph Klingler, Geschäftsführer des Veranstaltungsunternehmens CTS Eventim Austria, zu dem auch oeticket gehört dazu: „Mit ‚Back to live‘ bringen wir für die Veranstaltungswirtschaft, den Tourismus, Handel und die Gastronomie einen Stein ins Rollen. Nach monatelangem Stillstand melden wir uns zum Comeback mit einer starken Botschaft zurück, die für volle Konzerthallen und Sportstadien sorgen wird. Der gemeinsame Schulterschluss strahlt Zuversicht und Lebensfreude aus und hilft der gesamten Wirtschaft.“

Ralf Kober, Geschäftsführer Springer & Jacoby: „Eine Kampagne, die uns allen aus dem Herzen spricht – endlich wieder live dabei sein. Wie haben wir es vermisst! Dafür machen wir sehr gerne Werbung.“

Zu sehen und hören ist die Kampagne ab dem 15. Juli 2021 österreichweit im TV, Online auf Social Media, in Print, auf Plakaten, Citylights und im Radio. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL