Zwei neue Podcasts bei content.link
© content.link
Moritz Jug beschäftigt sich in seinem Podcast „Off the Record“ mit der heimischen Musikszene.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2025

Zwei neue Podcasts bei content.link

Wiener Plattform startet mit Krimi und Musikformat in den Herbst.

WIEN. Die Wiener Podcast-Plattform content.link erweitert ihr Portfolio um zwei Eigenproduktionen. Mit „Diese Toten machen mich sehr durstig“ startet der Autor Peter Waldeck sein erstes Hörformat, während Moritz Jug mit „Off the Record“ erstmals selbst als Host vor dem Mikrofon steht.

Der fiktionale Krimi-Podcast „Diese Toten machen mich sehr durstig“ spielt im Wien des Jahres 2011. Eine rätselhafte Mordserie beschäftigt drei schwedische Ermittler, die zufällig in der Stadt gestrandet sind. Waldeck beschreibt den Podcast als eine Auseinandersetzung mit Moral, Schwächen und Absurditäten seiner Figuren. Produziert wurde die Serie im content.link Studio in Wien. Neue Folgen erscheinen wöchentlich auf Spotify, YouTube und Apple Podcasts.

„Off the Record“ widmet sich der heimischen Musikszene. Moderator Moritz Jug spricht monatlich mit Musikerinnen und Musikern über Kreativität, Inspiration und persönliche Erfahrungen jenseits der Bühne. Die erste Folge mit der Rockband Baits beleuchtet deren Werdegang, den DIY-Produktionsprozess und die Rolle von Frauen im Rock. „Ich wollte einen Raum schaffen, in dem Musikerinnen und Musiker nicht performen müssen, sondern einfach erzählen dürfen, was sonst ungesagt bleibt“, so Jug.

Beide Formate zeigen unterschiedliche Facetten moderner Podcastproduktion – von erzählerischer Fiktion bis zu authentischen Gesprächen aus der Musikszene. (red)

Interessierte können unter www.youtube.com/@DieseTotenPodcast oder www.youtube.com/@OffTheRecordPodcast-r1h
reinhören.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL