SALZBURG. Mit neuem Konzept und frischen Impulsen öffnet das Mobility Forum Salzburg 2025 am 8. Und 9. Oktober wieder seine Tore als führende Fachkonferenz für Mobilität, öffentlichen Verkehr und urbane Infrastruktur. Zwei Tage lang wird die Mooncity Salzburg zum Treffpunkt für internationale Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Praxis, die gemeinsam an den Lösungen der Mobilität von morgen arbeiten.
Das Forum bietet hochkarätige Keynotes, praxisnahe Paneldiskussionen, Produktpräsentationen und Best-Practice-Beispiele und damit eine Plattform für den aktiven Austausch über Herausforderungen und Chancen eines nachhaltigen Verkehrswesens.
Das diesjährige Programm greift aktuelle Entwicklungen, politische Maßnahmen und technologische Innovationen auf und verbindet Visionen mit konkreten Lösungen: So wird es etwa um das Jahrhundertprojekt Koralmbahn gehen, um urbane Mobilität nach dem S-Link-Aus in Salzburg oder darum, wie Rufbusse, Gemeinde-Shuttles und Mikro-ÖV die Mobilitätslücke abseits der Ballungszentren schließen.
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
