WIEN. Der Online-Gebrauchtwagenhändler Carvago ist erst im Oktober 2020 in Tschechien gestartet und hat seitdem bereits erfolgreich nach Polen und in die Slowakei expandiert. Nun folgte der nächste Expansionsschritt mit dem gleichzeitigen Start in Deutschland, Italien und Österreich. Für das erste Quartal 2022 ist dann auch schon der Markteintritt in vier weitere europäische Länder, darunter die Schweiz und Spanien, geplant.
Dabei bietet Carvago Kunden die Möglichkeit, Gebrauchtwagen über das Internet zu kaufen – inklusive Lieferung nach Hause, sechsmonatiger Garantie, Finanzierung und Fahrzeugzulassung sowie einer CarAudit-Zertifizierung und einer 14tägige Rückgabegarantie.
Innovativer Ansatz
Insgesamt bietet die Plattform fast 700.000 Fahrzeuge an, die mittels intelligenter Analysetools aus mehr als sechs Mio. Gebrauchtwageninseraten aus ganz Europa ausgewählt werden. Bei einer Kaufentscheidung wird der Pkw von Carvago angekauft und dem Kunden bereitgestellt. Dabei kümmert sich das Unternehmen um alle rechtlichen, technischen und logistischen Details. „Der Gebrauchtwagenkauf wird erstmals zum vollwertigen Online-Geschäft”, sagt Jakub Šulta, Gründer und CEO von Carvago. (red)