Citroen legt bei den Nutzis zu
© Citroen
Die von Citroen angebotenen Nutzfahrzeuge sind allesamt auch in einer Elektroversion erhältlich.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 09.06.2023

Citroen legt bei den Nutzis zu

Der französische Hersteller treibt die Zahl seiner verkauften Nutzfahrzeuge in die Höhe – um Plus 13,4 Prozent im Mai und um plus 19 Prozent seit Jahresbeginn.

WIEN. Die Nutzfahrzeuge von Citroen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Nach den Zuwächsen im April konnte der französische Autobauer die Verkaufszahlen seiner Nutzfahrzeuge in Österreich auch im Mai steigern. Die Marke legte bei den Verkäufen um 13,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu, dies entspricht mit dem Anstieg von 133 auf 151 verkaufte Nutzfahrzeuge. Auf das Gesamtjahr gesehen kann sich Citroen damit bei den Nutzfahrzeugen im Zeitraum Jänner bis Mai um 19 Prozent steigern, Dies entspricht einem Absatz von 725 Einheiten sowie einem Marktanteil von 5,4 Prozent.

„Wir freuen uns sehr über die erneut positiven Verkaufszahlen im Mai“, sagt Martin Riha, Manager der Business Unit Nutzfahrzeuge bei Stellantis Austria Import. „Mit seinem breiten Fahrzeugangebot, das den Anforderungen verschiedenster Branchen gerecht wird, ist Citroen als Anbieter von zuverlässigen und effizienten Nutzfahrzeugen etabliert. Wir sehen auch, dass die Nachfrage nach reinen Elektro-Nutzfahrzeugen kontinuierlich ansteigt und können für alle Bereiche das passende Elektro-Nutzfahrzeug anbieten. Es freut mich sehr, dass Citroen von einer wachsenden Anzahl von Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner ausgewählt wird.“

Citroen bietet mit dem Berlingo, dem Jumpy und dem großen Jumper ein breites Angebot an Nutzfahrzeugen, die für verschiedenste Anwendungen geeignet sind. Dabei sind alle Modelle auch in einer Elektroversion verfügbar.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL