WIEN. Die fünften Wiener Elektro Tage besuchten bei freiem Eintritt von 25. bis 28. September über 80.000 Besucherinnen und Besucher am Rathausplatz. Der Veranstalter des größten Elektromobilitäts-Events Österreichs zieht damit eine sehr positive Bilanz. Die Wiener Elektro Tage setzten damit wieder ein klares Zeichen für einen branchenübergreifenden Dialog im Sinne der Dekarbonisierung und des Klimaschutzes.
Talk-Runden und Live-Acts
Mit rund 60 ausgestellten Modellen von 22 Herstellern sowie zehn Österreich-Premieren, Live-Acts und Talk-Runden, wie zum Thema bidirektionales Laden, zeigten sich die Wiener Elektro Tage erneut als Leitevent für eine nachhaltigere Mobilität. Darüber hinaus wurde ein eigenes Programm für Kids geboten und zu späterer Stunde sorgten Live-Bands für gute Stimmung.
„Die Wiener Elektro Tage 2025 haben mit ihrem neuen Konzept voll überzeugt“, so Thomas Beran, Leiter der Porsche Media & Creative und Veranstalter der Wiener Elektro Tage, „Ausgestellte Modelle, zahlreiche Lösungen rund um Laden, Energie und Finanzierung boten einen umfassenden Einblick in die Zukunft der Mobilität. Erstmals waren neben vollelektrischen Modellen auch Plug-In-Hybride und damit eine noch breitere elektrische Vielfalt erlebbar. Die große Besucherzahl zeigte eindrucksvoll, dass das Automobil nach wie vor großes Interesse weckt. Als Österreichs größtes E-Mobility-Event setzten wir damit ein starkes Zeichen und verdeutlichten, dass die Mobilitätswende längst in der breiten Öffentlichkeit angekommen ist.“
Eröffnet wurde das größte E-Mobilitäts-Event Österreichs von der Wiener Wirtschaftsstadträtin Barbara Novak und Veranstalter Beran. Novak betonte die Rolle der Veranstaltung als Motor für Klimaschutz, Innovation und Beschäftigung: „Die Wiener Elektro Tage zeigen eindrucksvoll, wie sehr Klimaschutz, Wirtschaftswachstum und Innovation Hand in Hand gehen können.“ Besonders viel Aufmerksamkeit zogen die zehn Österreich-Premieren auf sich, darunter der Citroën C5 Aircross, der Ford Ranger Plug-in-Hybrid oder der Lexus RZ 550e.
dm steigert Umsatz und wächst in den verbundenen Ländern weite
dm Österreich hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen Umsatz erneut gesteigert und verzeichnet 1,374 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahr und zeigt ein stabiles
