IMFS in Salzburg geht  in seine fünfte Runde
© SN/Chris Hofer
MOBILITY BUSINESS Redaktion 26.09.2025

IMFS in Salzburg geht in seine fünfte Runde

Die Fachveranstaltung am 10. Oktober gilt als zentrale Plattform der Mobilitätswende in Westösterreich.

SALZBURG. Die Fachveranstaltung Innovative Mobility for Future Salzburg (IMFS) hat sich als zentrale Plattform für die Mobilitätswende in Westösterreich etabliert.  Getragen von den Salzburger Nachrichten und der IGM Salzburgring bringt sie am 10. Oktober 2025 Unternehmen, kommunale Fuhrparkbetreiber, Einsatz­organisationen und Fachinteressierte am Salzburgring zusammen.

Praxisnah und erlebbar
Besucher haben die Möglichkeit, Fahrzeuge direkt auf der 4,2 km langen Rennstrecke zu testen. Damit positioniert sich die IMFS auch als Hands-on-Plattform für neue Technologien und Antriebskonzepte. Im zentralen Veranstaltungszelt erwartet die Gäste ein dichtes Fachprogramm mit Keynotes, Panel-Diskussionen und Praxisbeispielen.  Im Fokus stehen Themen wie Ladeinfrastruktur, Fördermodelle, Flottenstrategien und innovative Geschäftsmodelle. Ein Höhepunkt ist der Vortrag von Mario Herger (Silicon Valley), internationaler Technologieexperte und Autor, der über die Zukunft der Autobranche, disruptive Entwicklungen und autonomes Fahren spricht.

Raum für Innovationen
Neben dem Fachprogramm bietet die IMFS auch einen wachsenden Start-up-Bereich, in dem vielversprechende junge Unternehmen ihre Konzepte zu Lade- und Sharing-Lösungen präsentieren können.  „Die IMFS bringt Entscheidungsträger, Experten und Hersteller an einen Tisch. Wir wollen die Mobilitätswende in der Region aktiv mitgestalten und Unternehmen konkrete Wege in die Zukunft aufzeigen“, betont Christian Strasser, Prokurist im SN-Werbemarkt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL