WIEN. Rechtzeitig zu Beginn der Winterreifen-Saison eröffnet der Autozubehör-Spezialist Forstinger seine neu gestaltete Filiale in der Richard-Strauss-Straße in Wien mit mehr als 700 m2 Marktfläche. Neben dem Fachmarkt (dort wird wie in den anderen Forstinger-Standorten auch alles rund um das Thema Mobilität geboten – von Auto-Ersatzteilen und Zubehör bis hin zu Reifen, Felgen und Zweirad-Produkten) wird am Standort auch eine Fachwerkstätte eröffnet. Die dort vorhandenen vier modernen Werkstättenarbeitsplätze wurden in nur acht Wochen errichtet. Hebebühnen, Reifenmontagegeräte sowie die komplette $57a- Ausstattung (inklusive Bremsenprüfstand und Abgastester) stehen ebenso zur Verfügung wie moderne Bosch-Diagnosegeräte. Der Castrol-Serviceplus-Standort hat auch ein Inhouse-Reifendepot mit Platz für mehr als 1.000 Kundendepots.
Die Fachwerkstatt-Angebote reichen vom Reifenwechsel bis zum Jahresservice („Pickerl“), Auspuff-, Bremsen- und Elektronikservice bis hin zur Windschutzscheiben-Reparatur sowie Licht- und Scheinwerferservice, die – nach Terminvereinbarung – gleich an Ort und Stelle genutzt werden können. Auch Gratisleistungen werden geboten, darunter Lichter- und Batteriecheck sowie Scheibenwischertausch. Über 300.000 Verschleißteile sind kurzfristig verfügbar.
Parallel zum Standort in der Richard-Strauss-Straße wurde zuletzt auch die Forstinger-Filiale in der Wiener Brünner Straße neu gestaltet – diese wird ebenfalls am 13. November wieder eröffnet. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
