Vibe baut seine Flotte aus
© vibe
„vibe moves you“ bietet Abomodelle für E-Autos an – im Fixpreis sind mit Ausnahme des Aufladens alle laufenden Kosten inkludiert.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 09.06.2023

Vibe baut seine Flotte aus

Der heimische E-Auto-Aboanbieter will das Portfolio seiner angebotenen Stromer erhöhen und dafür rund 100 Millionen Euro investieren.

WIEN. Der Anbieter von Abos für Elektroautos, „vibe moves you“, will seine Flotte in Österreich ausbauen. Rund 100 Millionen Euro sollen zu diesem Zweck fließen, wie das Unternehmen dieser Tage mitteilte. Damit soll Kundinnen und Kunden eine größere Auswahl an verschiedenen E-Fahrzeugen angeboten werden können.

„vibe moves you“ wurde vor zwei Jahren gegründet und bietet Abo-Modelle für E-Autos in Österreich an. Kunden können zu monatlichen Fixpreisen Fahrzeuge abonnieren – zu Laufzeiten von sechs bis 48 Monaten. Der Fixpreis beinhaltet laut Unternehmensangaben mit Ausnahme des Aufladens alle anfallenden Kosten: Anmeldung, Versicherung, Wartung, Winterreifen, Autobahnvignette sowie Schadensmanagement und die Koordination von Werkstattterminen.

Im Vorjahr hat das Unternehmen einen Umsatz von 9 Millionen Euro erzielt, das Jahresergebnis lag bei 300.000 Euro.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL