CANNES. Österreich ist heuer mit insgesamt 66 Einreichungen beim diesjährigen Cannes Lions International Festival of Creativity im Rennen, darunter anderem von Armin Walcher, Content Garden Technologies, DDB Wien, En Garde Interdisciplinary, Sozial-Unternehmen Lebensraum Heidlmair, Heimat Wien, Jung Von Matt/Donau, Kobza And The Hungry Eyes, Mömax, Red Bull, Runtastic, Snapscreen Application, VMLY&R, Wien Nord und Zumtobel Group. Die nun ersten Shortlistplatzierungen sicherte sich vor dem offiziellen Festival-Start am Montag bereits am Sonntag Jung von Matt/Donau in der Kategorie Film Craft mit der vierten #glaubandich-Kampagne "Unstoppable" sowie mit der Weihnachtskampagne „First Christmas“ mit dem Igel Henry, beides für die Erste Bank und Sparkasse.
In den Kategorien „Outdoor“, „Design“, „Health & Wellness“, „Pharma“ und „Print & Publishing“ sind für Österreich keine weiteren Shortlist-Platzierungen zu verzeichnen. Die Sieger der Kategorie Film Craft werden im Rahmen der Preisverleihung am Dienstag, dem 18. Juni, verkündet. (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
