WIEN. Im Zuge einer Neuausrichtung ihrer Kommunikationskanäle hat die Kapsch Group, die zu den erfolgreichsten österreichischen Technologieunternehmen mit globaler Präsenz zählt, ihre Werbeagenden neu vergeben: Wien Nord + Now wurden mit der strategischen Beratung, Kreation und Umsetzung des Außenauftritts der Unternehmensgruppe in klassischen und digitalen Kanälen betraut.
Alf Netek, Chief Marketing Officer der Kapsch Group, über die Entscheidung für die neue Agentur: „Mit Wien Nord haben wir den idealen Partner gefunden, unsere auf einer Synthese aus Tradition und Innovation basierende Markenführung zu optimieren und weiterzuentwickeln. Die Agentur bringt das notwendige Verständnis für die Besonderheiten eines global agierenden Technologieunternehmens mit und erfüllt mit ihrem ganzheitlichen Ansatz und der professionellen Expertise unsere Ansprüche hinsichtlich einer innovativen Marktkommunikation.“ Wien Nord-Geschäftsführer Eduard Böhler ergänzt: „Wir freuen uns, eine hervorragend geführte Marke im Technologiebereich zu übernehmen und im digitalen Zeitalter neu aufzuladen.“
Unter dem Motto This is Kapsch präsentiert sich Kapsch mit dem neuen impactstarken Markenauf-tritt erstmals am Vienna International Airport, um internationale Geschäftsreisende und Entscheider zu erreichen. Die Kapsch Group mit Sitz in Wien beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und unterhält weltweit rund 100 Niederlassungen und Repräsentanzen. Mit innovativen Produkten und Lösungen richtet sie ihren Fokus auf die Kommunikations- und Mobilitätsbedürfnisse der Menschen. Kapsch leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation und zu einer nachhaltigen Gestaltung der Zukunft des öffentlichen und privaten Verkehrs. 2017 feierte das Unternehmen sein 125-jähriges Bestehen. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
