pixelart launcht neue Digitalplattform für spar.at
© Florian Stürzenbaum | Michael Glas, Alexander, Walterskirchen, Christian Ortner
PRIMENEWS Redaktion 18.02.2019

pixelart launcht neue Digitalplattform für spar.at

Die Nähe zum Kunden auch online stärken – dies ist das Ziel der neuen Website www.spar.at. Konzipiert, designt und umgesetzt wurde die neue Website von der Salzburger Digitalagentur pixelart.

WIEN. Das Marken- und Handelsportal glänzt aber nicht nur durch sein full responsive Design, sondern auch durch viele weitere Tools, die dem User zugutekommen. Website-Besucher erwarten ab sofort moderne Flugblätter mit Multimedia-Inhalten, eine Website-übergreifende Suche sowie eine intelligente Standort-Suche und umfangreiche Inhalte mit echtem Mehrwert. Damit läutet die von pixelart gestaltete Seite sowohl konzeptionell als auch technisch gesehen eine neue Ära ein.

pixelart: Digitalkompetenz für anspruchsvolle Projekte
Als Partner für diese, vor allem technisch umfangreichen, Anforderungen hat sich Spar die renommierte Digitalagentur pixelart ins Boot geholt. „Wir sind stolz darauf, für eine der wichtigsten Handelsmarken Österreichs ein Digitalprojekt dieser Größe umsetzen zu dürfen“, so Michael Glas, CEO bei pixelart. Technisch basiert die Seite auf dem Adobe Experience Manager (AEM), einem System, welches die Verwaltung von Web-Inhalten erleichtert und somit den dynamischen Anforderungen des Marketings gerecht wird. Pixelart ist eine von wenigen Agenturen, die sich als autorisierter Österreichpartner für AEM bezeichnen darf und umfassend Erfahrung damit hat.
 
Aber nicht nur technisch, sondern auch personell konnte sich pixelart als kompetenter Projektpartner beweisen. Um das Relaunch-Projekt sowohl qualitativ, als auch quantitativ abzuwickeln, hat die Digitalagentur das Projektteam entsprechend aufgestellt und erweitert. „Dabei hat uns Spar das Vertrauen gegeben, unser Team mit zusätzlichen Professionisten auszubauen, um den Workload zu bewältigen“, so Christian Ortner, COO bei pixelart. Einen wesentlichen Erfolgsfaktor für das Projekt sieht Michael Glas unter anderem auch in der guten und engen Zusammenarbeit mit Spar: „Vor allem die tranSparente und offene Kommunikation war eine der Schlüsselfaktoren für einen termingerechten Go-Live der neuen  Seite Spar.at. Dafür möchten wir uns bei unserem Kunden ganz herzlich bedanken.“

Ob in der Ladenarchitektur, in der Sortimentsgestaltung, in der Logistik oder als größter privater Arbeitgeber in Österreich: Spar setzt stets neue Maßstäbe. Mit der neuen Website www.Spar.at trifft diese Aussage auch auf den Online-Auftritt des Handelsunternehmens zu. Allein im Kern-Projektteam haben rund 12 Personen an der Weiterentwicklung der Seite gearbeitet. „Damit haben wir den ersten großen Schritt gemacht, Spar digital erlebbar zu machen“, so Nicole Berkmann, Spar-Unternehmenssprecherin.

Spar.at als erste Anlaufstelle für Kunden
Die neue Website schlägt die Brücke zwischen online und offline. Usability und User Experience stehen bei www.Spar.at im Vordergrund. Eine intuitive und übersichtliche Standort-Suche berücksichtigt auch Sonderöffnungszeiten und Feiertage. Damit ist es möglich, stets den nächstgelegenen Spar-Supermarkt zu finden, der gerade geöffnet hat. Ein besonderes Augenmerk bei der Konzeption der Website lag in der besseren Darstellung der Spar-Eigenmarken und Aktionen. Die modernen Online-Flugblätter mit multimedialen Inhalten und Verknüpfungen zum Online-Shop von interSpar.at sind beliebig durch Content erweiterbar. Die breite Palette an Spar-Eigenmarken findet in eigenen Produktwelten Platz, die Raum für nutzerzentriertes Storytelling bieten.

Ein weiteres Highlight ist die Suche: Neben Inhalten auf Spar.at finden Interessierte auch seitenübergreifende Ergebnisse – z.B. aus dem Onlineshop von InterSpar. „Wichtig ist für uns, dass die neue Website den Kunden gefällt, denn so wie in den Märkten steht für uns der Kunde ganz klar im Mittelpunkt“, so Nicole Berkmann von Spar Österreich. (red)

www.pixelart.at
www.Spar.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL